Zitat:
Zitat von Schnupperboller
Hallo MontY
Also ich bin der, der den 750 E 32 auf Tds umgebaut hat. Hab den Wagen immer noch und werd ihn weiter ausbauen. Hatte den 750 vorher auf 6 Gang Schalter umgebaut, das wa das allerheftigste, da merkst Du zum ersten mal, was der 12 V für ein toller Motor ist. Aber ich will kein Auto mehr, was mehr als 8 Liter verbraucht. Und das packt der 750 Tds locker mit Schalter.
Mal nen Frage: Wie war das mit den Anschlüsses des Kabelbaums, sind die Stecker alle Pin Kompatibel ? Kommunikation mit dem Combiinstrument ?
Ich mußte vollumbauen, d.h. auch das Combi Instrument mit übernehmen, da sonst der Drehzahlmesser nicht richtig funktionierte.
Die Fahrleistungen sind die gleichen wie in meinem 525 tds Touring, die auch ca dasselbe wiegen.
Bis dahin Schnupperboller
|
Hallo!
Ist DAS wirklich das entscheidende?
NUR der Blick auf die verbrauchte Menge ..
Ist das nicht ein etwas eingeschränkter Blick?
Ich schau auch aufs Geld - und da sind mir 5,50 € (mit LPG) pro 100 km doch lieber als 8,80 € (Diesel) pro 100 km...
Dieselbetrieb ist damit um
60 % (!!!) teuerer als Gasbetrieb ....
Und der Umbau ist auch ein wenig einfacher.....
mfg
peter