Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 23:26   #15
E32fan
der gern selber schraubt
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von E32fan
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
Standard

Jep, sind eigentlich ganz einfache Magnetventile, die nur auf / zu können und durch die Länge der Öffnungszeit die Kraftstoffmenge dosieren. OK, bei hohem Unterdruck im Saugrohr wird auch der Kraftstoffdruck etwas reduziert, aber das soll ja in erster Linie die Spritpumpe entlasten und die Dosierung kleinster Kraftstoffmengen bei den (im Verhältnis zu den neuen Piezoventilen groben) Magnetventilen vereinfachen.

Schön, daß jemand der Fehler in der oftmals gebrauchten Ausdrucksweise aufgefallen ist, also wir reden hier natürlich über Einspritzventile. Oder ganz platt: Die komischen Dinger mit dem Kabel dran, die den teuren Saft in den Motor plätschern lassen!
E32fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten