Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 17:19   #12
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hallo,

hast du dir das mal angesehen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine - VCV/PCV valves (v12)?

Könnte darüber auch Falschluft ziehen.

Zu dem Zündspulentest. Der besagt nur, daß die Spulenwiderstände stimmen. Bei Hochspannung können die aber trotzdem defekt sein. Das kann man mit einem Multimeter nicht testen. Geht nur am Testgerät.

Gruß Wolfgang
hi wolfgang,

danke für die tipps.
die kurbelwellengehäuseentlüftung habe ich schon gewechselt.
war ja nicht teuer.

schätze mal, ich werde den fuffi bei guten wetter mal raus holen und probehalber jeweils nur mit einer zündspule laufen lassen um zu gucken welche kaputt ist bzw. welche bank schlecht läuft.
der steht aber schon seit fast nem halben jahr. denke mal nicht, dass er sofort anspringt. batterie ist abgeklemmt, aber trotzdem bestimmt leer.

gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten