schau mal marcel,
ich möchte mich hier weder aufspielen oder sonst irgendwas ähnliches.
ich helfe überall wo es nur geht und gebe ratschläge zu allen themen bei denen ich denke, helfen zu können.
natürlich sollte man einen neuen erstmal höflich bitten die suchfunktion zu benutzen.
in diesem falle ist es mir zu blöd gewesen da er ein thema mit EXAKT der selben thematik vor noch nicht einmal 10 stunden eröffnet hat. es ging um dasselbe, er hat dort tipps bekommen, wurde auch auf die suche hingewiesen und was war nach xy stunden? dasselbe.
das ist einfach nicht in ordnung. das sind genau die personen die zu faul sind mal die suche zu benutzen und wollen stattdessen dass andere mitglieder ihnen das ganze raussuchen und es ihnen servieren. was soll das denn? man kann ja wohl erwarten das jemand, nachdem er darauf hingewiesen worden ist, die ratschläge auch befolgt.
wieso sollen forumsmitglieder exakt das rauspicken was der threadersteller selbst leicht finden kann? das minimum was das niveau angeht, hat das forum definitiv schon hinter sich. ein e38 ist an der tanke nicht mehr so cool. nun wird sich das forum "normalisieren". war im forum des e32 genauso. das e65-forum kann sich in der nächsten zeit auf solche sachen einstellen.