Thema: Motorraum Öl im Wasser !!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 03:06   #14
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

mach doch mal ein paar fotos davon! öl im kühlwasser ist in den meisten fällen zkd, hoffe das es bei dir nicht so ist!

aber der 740d ist für einen 7er motor mit verlaub ziemlich anfällig und bedarf einer besonderen pflege. extrem schonendes warmfahren, nachlaufenlassen bei vollgasfahrten, am besten nicht chippen, immer etwas öl in den tank kippen, nie direkt nach einer vollgasfahrt in den leeren tank tanken... usw. ich geh mal davon aus das du das alles gemacht hast + der vorbesitzer.
vielleicht meldet sich hier mal @kai, das ist der diesel fetischist hier im forum, der kennt sich mit dem 740d bestens aus!

ich würde dir noch einen co2 test nahe legen, der kostet nicht viel und gibt klarheit ob abgase ins kühlwasser kommen.

ganz sicher das es öl ist?

bei meinem mb e320 sieht die kühlerflüssigkeit aus wie eine ziemliche pampe, da ist aber alles in bester ordnung!
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten