Getribe und Peng
So möchte die Statistik wieder einmal zurechtrücken:
Beim Rückwärtsausparken merkte ich schon, irgendetwas stimmt nicht. Ging alles irgendwie sehr schwer und ich kam nicht so beim Ausparken vom Fleck. Danach Vorwärtsgang eingelegt und dann drehte der Motor nur noch hoch und dann gab es ein lautes Geräusch und es ging ganz langsam nach vorne. Dann noch die Meldung 'Getriebe-Notprogramm' . Der Einzige Vorteil: Ich war nicht weit weg von BMW und einem Getriebe Spezi. Tja BMW lassen wir einmal außen vor, blieb noch der Getriebe-Spezie. Dort hin gefahren, schleichend angekommen hat er erst den Fehlerspeicher gelöscht und eine kurze Fahrt gemacht und dann meinte er, da braucht er gar nicht lange zu überlegen, bekanntes Problem Kraftschluss im Vortrieb bla bla . Da habe ich schon abgeschaltet. Nun hatte ich die Wahl zwischen einem Austausch und somit irgendeins nehmen, wo man nicht weiß was man bekommt, oder das Instandsetzen meines. Die zweite Möglichkeit ist sicherlich die teurere gewählte Methode, aber dennoch zum BMW-Preis noch weit entfernt. So nun kann ich erst einmal 5 Tage warten und dann gibt’s die Karre wieder. Das ganze nach dem ich die Karre erst trocken gelegt habe für noch mehr Geld. Bald kauf ich mir nen Dagia Logon und verkauf die Kiste. Der Käufer kann sich dann glücklich schätzen, da die Karre rundum renoviert worden ist. Der Wagen hat jetzt knapp 250Tkm auf der Uhr und wenn ich mich nicht irre habe ich das 24er verbaut, das nur für die Statistik.
Ende.
Geändert von ab1966 (23.11.2008 um 18:00 Uhr).
|