Gute Auswahl derbähr, wenn dann sowieso nur den Viersitzer, der hat dann auch hinten belüftete Massagesitze mit seperater Climatronic für hinten.
Das Auto fährt gut und ist von der Verarbeitung sehr gut, allerdings gibt es des Öfteren Motorprobleme. Eine Inspektion kommt auf ca. 1600 Euro. Sehr oft verschleißen die Bremsscheiben sowie die Reifen, ist aber bei dem Leergewicht auch kein Wunder, wenn man das Fahrzeug über die Autobahn prügelt
Einer Sache solltest du dir bewusst sein: das ist kein Sportwagen. Er beschleunigt natürlich sauschnell und dank Allrad gibt es kaum Traktionsprobleme, aber für schnelle Kurvenfahrten wurde das Fahrzeug nicht gebaut.
Ich beziehe obere Erfahrungswerte aus ca. 50.000km mit dem V10-TDI-Phaeton.
*EDIT*: V-Max bei den "offenen" Modellen liegt irgendwo bei 280km/h-290km/h laut Tacho. Als normales Reisetempo würde ich aber 200km/h empfehlen. Zumindest ich hatte das Gefühl bei V-Max in einem LKW zu sitzen, der unkontrollierbar vom Himmel fällt.
P.S.: Unbedingt Probefahrt machen und die Bremsen ausprobieren, am besten ab 130km/h. Du wirst schon sehen, was ich meine...