Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2003, 13:16   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ja, ich kaufe die Welle wol doch nicht, denn vom
Kurbelwelle mitsammt deren "passenden" Lagerschaden kaufen und rein ist mir ab geraten worden.

Begründung: die Pleulstangen sind nun "krum" weil Lagerschaden = Örtliche Wärme = Krumme Pleullager.

"Haltbarkeit" von "nur Kurbelwelle incl. Lagerschalen tauschen" nur ca. 100 km.
Also unsinnig.

Es wurde mir geraten, dass ich Kurbelwelle + Pleul neu machen soll.
Dazu wäre Aubau und Auseinanderbau der Maschiene notwendig.
Dies ist vom Aufwand her ja teurer als ein gebrauchter Motor.


.. vielleicht doch: ab in die Presse mit der Rostbeule ???
... ich weis noch nicht.. muß mal gucken...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten