Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 16:16   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von christian d Beitrag anzeigen
Hallo,
Turbolader sind sehr behandlungsabhängig, wurde der schön vorsichtig warmgefahren? Auch wieder kaltgefahren oder eben linke Spur Autobahn und dann schnell Pinkelpause, rausfahren, Motor aus???
In diesem Fall sollte überm Armaturenbrett ein großer Warnhinweis stehen...mit dem Effekt, daß wohl keiner den Wagen kaufen würde.

Ein Auto muß dafür gebaut sein, daß ein Durchschnittsfahrer, der sich nicht sonderlich fürs Auto interessiert, damit auch fahren kann, ohne daß alle paar km ein Turbo ausfällt. Warm fahren mögen die meisten noch kennen, aber ein Auto "kalt fahren" tut kein Schwein. Wenn ein Auto einen kurzen Tankstop nicht überlebt, handelt es sich um eine Fehlkonstruktion, und hier ist der Hersteller gefragt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten