Zitat:
Zitat von technikus
Hallo Leute, da bin ich wieder, aber mit schlechten Nachrichten. Man hat mir mein geparktes Auto mit einer Anhängerkupplung zermatscht und sich dann aus dem Staub gemacht. Die A-Säule scheint etwas abbekommen zu haben, da die Türe beim Schließen klemmt. Eigenartigerweise, ist aber der Luftspalt zw. Türschloßseite u. B-Säule noch gleichmäßig im richtigen Abstand. Fahrertür steht aber oben rechts am Fenster etwas nach Außen ab, ca. 3 mm.
Die Jagd nach dem Verursacher läuft schon eine Woche mit persönlichem Einsatz. Werde den Ermittlungsbeamten meine nicht unerheblichen Erkenntnisse mitteilen u. dann wird es spannend ob wir sie/ihn kriegen.
Regulär repariert wird es wohl mindestens 2500 Euro kosten od. mehr ? Ich hoffe aber, es mit einem gebrauchten Kotflügel auf die Reihe zu bekommen.
Tja, frohe Weihnachten u. Finanzkrise  
Gruß technikus
|
Geht mir grad exakt genauso.
Meiner stand auf nem Parkplatz bei der Werkstatt für den Wintercheck. Leider ist dort "Parteienverkehr", d.h. es ist zwar ein Privatgrundstück, aber wegen Waschstraße und angrenzenden Garagen ständig Verkehr.
Mir ist dort jedenfalls ein roter SUV (dem Schadensbild zumindest entsprechend) beim Ausparken vorne rechts drauf gefahren.
- Motorhaube eingedrückt
- untere Hälfte an der Vorderkante (unterhalb Blinker) des Kotflügels eingedrückt
- Blinkerglas angebrochen
- Leuchtenfassung des Blinkers gebrochen
- Stoßstangen-Chromleiste zerschrammt
- Kühlergrill zerbrochen
- Aufhängung der Scheinwerferbatterie zerbrochen - die Gläser selbst sind noch in Ordnung.
Viel Spaß... Keine Zeugen, ich vermute sogar, nachdem ja die Glasteile nicht zerbrochen sind, daß der beim Ausparken nichts gesehen und bemerkt hat. :((
Grill, Blinker und Scheinwerferhalterung hab ich schon ersetzt. Jetzt fehlen mir noch die Karosserieteile und eine Leuchtenfassung für das Blinkerlicht. Letzteres gibts auch nirgends gebraucht. Falls jemand hier aushelfen könnte, wäre ich dankbar. Natürlich nicht umsonst.