Hallo,
hab ja Dank diesem Forum schon viele nützliche und sehr hilfreiche Tips gefunden, aber nun muß ich mal mein Problem loswerden.
Es dreht sich hier alles um einen 750i Bj. 88
1. Ständig bekomme ich, nachdem ich die Zündung ausgemacht habe, an der Anzeige vom Bordcomputer im Cockpit die Meldung: Getriebeprogramm - Biedienungsanleitung, kann das ein Schaden sein oder nur eine falsche Meldung wie z.B. die Sache mit den Scheinwerfern oder der Heckbeleuchtung (hab ich schon im Forum nachgelesen)?
2. Die Beleuchtungseinheiten am Heizungsbedienteil sind manchmal teilweise erloschen und manchmal gehen sie wieder genauso auch im oberen Bereich an den Lüftungsgittern im Mittleren Teil des Armaturenbrettes sowie die Beleuchtungseinheiten an den äußeren Lüftungsausläßen rechts und links am Armaturenbrett. Bordcomputerbeleuchtung für die einzelnen Tasten geht garnicht.
3. Da ich Chiptuning schon eingebaut hatte und der Wagen laut letzten Messungen (vom Vorbesitzer) angebliche 300 gelaufen sein soll, wollte ich mal nachfragen, ob ich einfach einen dementsprechenden tacho einbauen kann, oder ob ich irgendetwas beachten muß wenn ich den tacho gerne wechseln würde.
4. Da ich hinten Niveau-Regulierung habe aber nicht weiß wie ich diese verstellen kann (soll angeblich gehen), wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wo ich es einstellen, bzw. einwenig einstellen kann, da man laut dem was ich gehört habe, eine Kleinigkeit daran verstellen könnte.
5. Der Umbau auf DE Scheinwerfer habe ich im Forum gesehen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab zwar schon hellere Birnen drin, die auch zulässig sind, aber diese kommen dem DE-Licht keineswegs nahe. Kann mir jemand sagen, wieviel es etwa kostet und ob man das selbst machen kann und wenn Möglich, woher ich die benötigten Teile bekomme.
So, das wars erstmal, schnauff
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe
Gruß
Mike
3. Wie kann ich kontrollieren