Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 02:06   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das ist ja das Problem, Andre. Die Duesenkoepfe flutschen raus weil der Ring, wo sie eingepresst werden, Risse bekommt. Hatte deshalb die Stosstange diesen Sommer etliche male ab. Gluecklicherweise hatte ich immer noch die Koepfe da, die lagen vor dem Auto. hab sie sogar geklebt in den Ring. Dann wieder eingebaut, einmal auf Waschen gedrueckt und schon flogen die Dinger wieder raus wie eine Plastikkugel.
Hab sie dann am Ende gegen neue ausgetauscht, sind zwar teuer, aber besser als wenn die "Loecher" dann die Strasse beschaeumen.

Die Düsenköpfe sind nur eingeklickt.Die kann man einfach rausziehen

Dann sind sie nicht richtig eingeklickt, da sind ja 2 Buegel mit Klip innen drin und an den Duesen ist eine Lippe zum Festhalten. Muss mal sehn ob ich noch ein Bild habe. Von hinten (also Innenteil Stosstange) sind diese Duesen komplett, -also das Duesenteil was rausschaut und der Halter- mit einer Stahlmutter verschraubt. Diese muss geloest werden und dann kommt man an die Klips zum loesen.

Hab dieses Jahr wenigstens 10 mal die Front abgehabt um alles wieder i.O. zu bringen, neue Doppelpumpe, neue Schlaeuche, neue Ventile im Waschwassersystem, Ventile fuer Scheibenwasser komplett demontiert und auseinander gebaut.
Seitdem nennt man mich Dr. Washer Nozzle hier in E32 Schrauberkreisen