Zitat:
Original gepostet von stefan535i
Ich habe heute festgestellt, das die EML-Drosselklappe bei etwa 80% durchgetretenem Gaspedal stehen bleibt, wenn ich dann ganz durchtrete öffnet sie sich nicht mehr weiter.
Die Drosselklappe steht dann genau wagerecht, so müsste sie ja eigentlich den grössten durchlass haben wenn man die ausgebaute Drosselklappe aber von Hand betätigt dann lässt sie sich noch ein Stück über die wagerechte Stellung hinaus öffnen bevor Anschlag ist (etwa 20% über die Wagerechte schätze ich) würde dann also genau mit der Vollgas Stellung passen.
Aber eigentlich müsste wie gesagt die Drosselklappe doch genau bei Wagerecht den grössten durchlass haben.
Auf der Autobahn schlägt die Verbrauchsanzeige beim beschleunigen ab etwa 80% auch nicht weiter aus.
Muss der EML-stellmotor die Drosselklappe nun bis zum Anschlag (über die Wagerechte hinaus) aufmachen oder reicht die WAgerechte?
|
Du schreibst erwas sehr mißverständlich.
Du hast festgestellt... .. FRAGE: WIEEEEE ????
Im Stand ?? .. klar... im Stand Vollgas ist ja unlogisch, als nur Deine 80%. Das ist so gewollt. Eine Art Selbstschutz... zumindest bei den V12, wenn ich mich recht entsinne.. .. Kavalierstarter ??
Die Drosselklappe steht dann genau Waagerecht ?? .. DANN ???? bei 80% oder wie ??
Auf der Autobahn beim Beschleungen schlägt .. ab 80% .. Was sind denn bitte 80% Beschleunigen ??
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|