Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2008, 14:15   #12
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von mkdblau Beitrag anzeigen
Kurze Frage zum "alten Thema". Ich habe bei mir (E38 Bj.2000) ebenfalls diesen "nette" Knopf für die Sprachsteuerung. Verwenden tut ich derzeit ein Motorola V50 Handy. Funktionieren tut z.B. SMS im Navimonitor ohne Probleme. Auch kann ich ansonsten alles über den Navimonitor bedienen bzw. das Telefonbuch am MFL durchblättern und Anrufe tätigen usw....

Was leider nicht funktioniert ist die Sprachsteuerung und die Anzeige der Rufnummern im BC wenn ich angerufen werde.

Wie kann ich feststellen ob bei meinem Auto die Sprachsteuerung überhaupt möglich ist (längeres gedrückt halten der entsprechenden Taste am MFL habe ich schon probiert -ohne Erfolg. Es erschein auch keine Meldung im BC - Sprachsteuerung aktiv.)
Kann die Sprachsteuerung freigeschalten werden oder liegt es am Handy (Motorola V50 - wahrscheinlich nicht mit der entsprechenden BMW-Software ausgestattet).

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann um das System mal zu testen?

Für Anregungen wäre ich dankbar.

viele Grüße

mkdblau
Hi!

Benutzt Du das Bluetooth-Modul? Dass die Rufnummernerkennung nicht funktioniert kann dann mit Deinem Handy zu tun haben.
Wird gar nichts angezeigt oder zeigt er zwar die Nummer an, nicht aber den Telefonbucheintrag dazu?

Guck mal ob Dein Handy auf der Liste der durch BMW freigegebenen Handys steht. (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier kannst Du ein PDF runterladen dazu.) Das sind leider nicht viele. Bei allen anderen Handys kann es sein, dass die gar nicht oder nicht mit allen Funktionen mit dem Auto zusammenspielen.

Bei meinem Nokia N82 werden zwar die Rufnummern übertragen, nicht aber der Name der im Telefonbuch steht.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten