Thema: Karosserie Übler Schaden u. Fahrerflucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 13:33   #7
technikus
Gesperrt

Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag Fahrerflucht

Hallo,

danke für Euer Mitgefühl. Habe zwischenzeitlich schon mit vielen Anwohnern gesprochen, wo es passiert ist. Einfach unglaublich, was ich so alles zu hören bekommen habe. Allein 6 Fahrerfluchtfälle innerhalb von einem Jahr in der gleichen Gegend. Scheint ja schon ein richtiger Volkssport geworden zu sein, Fahrerflucht zu begehen. Ich versteh diese Verursacher nicht. Jeder ist in der Regel versichert und die Beitragserhöhung steigt nur minimal an. Ferner die gr. Möglichkeit außer Acht zu lassen, daß jemand evtl. doch etwas gesehen haben könnte (so wie vielleicht in meinem Falle) und dann wegen Fahrerflucht verknackt zu werden. Das erst mal bei einem sensiblen Verursacher ein Schockzustand eintritt ist nachvollziehbar, aber er hat ja, glaube ich, 48 Std. Zeit den Unfall nachträglich zu melden und dann ist es noch kein Straftatbestand. Hatte jetzt drei Telefonanrufe, aber auf der Gegenseite keine Wortmeldung, oder ein Automat, der versucht herauszufinden wann die Leute zu Hause sind um Zeiten für einen Einbruch auszubaldowern. Ja, man ist in dieser Sche.....welt vor nichts mehr sicher.

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten