Thema: E38-Teile Ölneveausensor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2008, 18:08   #6
Straubinger
5 Meter purer Schönheit

Benutzerbild von Straubinger

Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169

Top!

Hab hier noch etwas gefunden ab BJ 97.

Zitat:
Zur Überwachung des Motorölniveaus wird das Motorölsymbol zur Meldung "Öldruck zu gering" rot und zur Meldung "Ölniveau zu gering" gelb hinterleuchtet. Die Meldung "Öldruck zu gering" hat immer Vorrang. Wird das Ölniveau als zu gering erkannt und ist Öldruck vorhanden, leuchtet das Motorölsymbol gelb auf. Der einmal erkannte Status "Ölverlust" wird solange gespeichert und auch während der Fahrt angezeigt, bis die Zündung ausgeschaltet wird (Zündschlüssel in Stellung 0). Wird "Ölminimum erreicht" erkannt, so wird dies erst nach Fahrtende für 30 Sekunden angezeigt. Ein Ausfall des Ölniveausensors wird nach ca. 25 - 30 Sekunden signalisiert, wenn der Zündschlüssel in Stellung 2 (Klemme 15) gedreht wird und Öldruck vorhanden ist (Moror läuft). Tritt ein Sensorausfall während der Fahrt auf, wird dies nicht über die Ölniveauwarnung angezeigt. Diese Ölniveauwarnung ist infolge der Verlängerung des Ölwechselzyklus (Restweg 25 000 km) notwendig geworden.
Zitat:
Öldruckkontroleuchte: Die Warnleuchte wird durch den Öldruckschalter geschaltet. Die Information vom Öldruckschalter wird von der Instrumenten-Kombination-Elektronik (IKE) als Status gelesen und ein entsprechendes I-Bustelegramm an das Licht-Check-Modul (LCM) gesendet. Nach erhalt dieser Meldung wird eine entsprechende Meldung vom LCM an die IKE geschickt und dort im Textdisplay angezeigt.
Gruss Straubinger

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (13.11.2008 um 18:14 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten