So, habe ihn wieder, daher wie versprochen:
Die Ansaugbrücken kamen runter, die Dichtungen wie erwartet rissig und spröde. Kamen also neu. Das Leck war dann auf dem Weg von der WaPu nach hinten eine Gummidichtung. Beim Zerlegen kamen natürlich alle Dichtungen neu. Laut BMW war dann auch die WaPu zwar dicht aber sehr schwergängig und lief unrund, auch getauscht. War wohl noch die 1. (bei 185tkm??).
Was hat sich getan? Ob der Kühlmittelverlust wirklich weg ist, weiß ich erst demnächst. Der Leerlauf ist besser, aber nicht perfekt. Dafür hatte ich bisher bei jedem Kaltstart die Meldung "Checkcontrol" im Display, hatte mir sogar mal eine andere aus ebay besorgt (ohne Effekt). Das ist jetzt vorbei. Kurios aber wahr.
Tja, und nun die Preisfrage: Ansaugbrückendichtung bds., AT-WaPu und diverse Dichtungen incl. Arbeitslohn für?
1004,20 Euro
Mag jeder selber wissen, ob das ok ist. Für mich schon.
mfg
Michael
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