Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 14:14   #130
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Trotz gelesener Beschreibungen kriege ich die Rücksitzbank (nicht elektrisch verstellbar), um an die Batterie ranzukommen, nicht ab. Wie macht man es? Trotz robust-bayuwarischer Abstammung doch nicht mit Gewalt!? Die Abdeckung unten rechts lässt mich ja nur an das Minus-Kabel heran.
Vielen Dank für die Ratschläge,
Ramoncello
Das reicht, wenn Du das Kabel vor dem Hintersitz abmachst.
Oder hier die Anleitung anschaun, sogar mit Video
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 1995 BMW 540i: Rear Seat Removal

Zitat:
viele sagen ja man soll die steuergeräte nach dem reset wieder anlernen. mehrmals hintereinander hochdrehen im 2. gang oder so ähnlich. hab das hier irgendwo gesehen.
blöd ist nur, wenn man ne wegfahrsperre hat. dann muss man ja länger als ne halbe stunde resetten. sagen wir mal 5 stunden (oder ?) Und wenn man dann die geräte anlernen will ist der motor ja i.d.R. kalt. Wie macht ihr das denn?
Du laesst den Motor erst mal warm laufen, und dann faehrst Du ganz normal in allen Fahrstufen, das reicht.
Das Hochdrehen in Fahrstufe 1 auf 5000 UPM ist NUR notwendig beim 750, damit die beiden DK's synchronisiert werden.

Zitat:
Hallo,
würde auch mal ein Reset machen. Habe mich bisher nicht getraut, denn was ist denn mit der zweiten Batterie? Muss die auch abgeklemmt werden?
Wegfahrsperre (Pommes) hat meiner auch. Wirkt sich da auch etwas aus?
Vielen Dank im vorraus Wilfried
Wilfried,

die 2te Batterie im Kofferraum haste ja auch blitzschnell abgeklemmt, muss ja nur rechts im Kofferraum die Abdeckung ab und dann hast Du vollen Zugriff.

Wegfahrsperre/Pommes habe ich noch nie in der Hand gehabt, kann dazu nichts verbindliches sagen. Denke aber, ist wie bei einer normalen Wegfahrsperre mit Code. Steht dazu nichts in Deiner Betriebsanleitung? Ich hab nur eine alte ohne Angaben zum Pommes.