Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 04:25   #9
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

also fuer 40 EURO wuerde ich das selber nicht machen. Habe es vor ca. 2 Monaten bei einem Spezialisten machen lassen.
Bezahlt habe ich mit Ersatzteilen im Tausch gegen die Arbeit, da der Besitzer des Shops selber einen E31 850 hat und von mir Teile haben wollte. genommen haette er normal ca. 100 EURO. Und das ist nicht so uebel. Gedauert hat es ueber 2 Stunden, wenn es richtig gemacht wird.
Scheibe angebohrt mit Spezialwerkzeug, dann speziellen Kleber da reingepresst und dann eine Vakuumpumpe angesetzt um die Luft rauszuziehen aus den duennen Rissen, wieder Kleber nachgedrueckt mit Pumpe und das etliche Mal bis alles in der letzten Ritze war. Danach spezielles Licht (UV?) drauf, 2 Stunden warten so in der Werkstatt bis alles getrocknet war, das ueberstehende Zeug von der Scheibe wieder ab'schneiden', polieren.

Wollte mir erst so einen Billigreparatursatz selber kaufen, aber das waere nie so gut geworden wie von einem Spezialisten gemacht.
Sieht alles so einfach aus in den Werbespots, aber selber machen ist dann doch nicht so einfach.