Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2008, 22:26   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von nic1981 Beitrag anzeigen
Erst mal vielen dank für den freundlichen empfang

das mit dem erstzulassung werde ich morgen gleich eintragen.

Naja so genau habe ich auch nicht darauf geachtet den hinten habe ich noch nicht kontroliert nur vorne.

Was ist ein stammtischbzw.: wie komme ich zu einem stammtisch

und was ist ein E*T*K

vielen dank für die hilfe

euer nic1981
Hallo Nicolas!
Wie war das mit dem "Nachdenken", was gelegentlich helfen soll?
vgl. post Nr. 8

E*T*K = ErsatzTeilKatalog

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.COM * Online BMW Parts Catalog

Ein "Stammtisch" ist ein regelmäßiges Treffen von Interessierten, meist an einem Sonntag im Monat, üblicherweise so 13 / 14 Uhr.....mit Ende offen.

Gib doch mal "Südwest-Stammtisch" in die Suchfunktion ein.....

Und WIE Du zu einem Stammtisch hinkommst ??
Am besten mit Deinem 7er ...........

Nur DANN kann man dort den Fehlerspeicher auslesen..... durch ein freundliches und sympathisches anderes Forumsmitglied.....

Wie hast Du das denn ausprobiert mit den PDC?

Wenn das System einen längeren Dauerton beim Einlegen des Rückwärtsganges von sich gibt - dann ist DAS das Fehlersignal.

Wenn Du wissen willst, welcher Sensor tot ist - dann fühl mal bei eingelegtem Rückwärtsgang (und angezogener Feststellbremse) - also aktiviertem PDC - ganz leicht mit ner feuchten Fingerkuppe über die Sensoren:
Wenn Du ein leichtes Vibrieren spürst - dann ist der jeweilige ok - sonst nicht!

mfg
peter

Geändert von peterpaul (11.11.2008 um 22:51 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten