Thema: Gas-Antrieb 750 auf gas umbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2008, 22:14   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hi,

danke für die Bilder. Doch auch hier muß ich leider feststellen, dass Deine Einbauer, was die zwei Anlagen angehen, Dir zwei Seq56 mit zwei Genius 1200 mit je 110 KW verbaut haben. Zu erkennen, an den Gasschläuchen mit je 10 mm Durchmesser. Erkennst Du auch an deren Aufschrift DN10.

Ich verwende dagegen einen Genius Super Max mit 255 KW und Gasschläuche mit DN12 mm. Mich würde desweiteren auch interessieren, ob Deine Lambdasonden mit angeschlossen wurden. Wenn nein, wie wollen sie Deinen Motor unter Last bewerten?

Auch wäre es schön, wenn Du Aufnahmen vom Tank machen könntest, auch mit abgenommenen Deckel, falls es sich um einen Radmuldentank handelt, bzw. ist es ein Vierlochtank oder gar ein Zylindertank? Bei dem Einbau der beiden Schalter wurde wohl zuviel Zielwasser getrunken, sonst hätten sie sie besser einsetzen können und nicht das Holz zerschnippseln müssen.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten