Ganz einfach, immer auf mich hören, denn ich hab Recht.
Silikat
haltig muss es sein. [edit: Schnellschuss
]
Steht übrigens alles auf
glysantin.de. Da wird dann auch "BMW" erwähnt. Nicht, dass man auf diese Domain nicht auch selber kommen könnte
Wer einen anderen Mix drin haben sollte oder es gar nicht weiss, sollte das ganz schnell tauschen. Das ist relativ schnell gemacht, einfach unten Fahrerseite den Schlauch oder Stopfen vom Kühler abdrehen (Bayonettverschluss) und oben den dicken Schlauch an der Wasserpumpe aufmachen. Damit sollte das meiste Kühlwasser aus dem Kreislauf raus sein. Dann neue Suppe rein, fertig. Oder fast, denn dann beginnt das Drama mit dem Entlüften... Wer's ganz genau machen will, kann auch erstmal einmal mit Wasser füllen und durchspülen.
War oben übrigens missverständlich. Ich fahre 50% destilliertes Wasser und 50% Kühlmittelkonzentrat.
EDIT: Achja, Verschlammung bei Mix mit rotem... ich glaube gar nicht mal, dass die Mittel selber sich da nicht vertragen, dieser "Schlamm" ist möglicherweise tatsächlich "aufgelöster Motor"