Thema: Gas-Antrieb 750 auf gas umbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2008, 09:08   #5
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Bis die Gaspreise oben sind, hat sich Deine Anlage dann schon längst rentiert...
Eben das tut es ja nicht. Ich hatte ja eine Tabelle in diesen Thread eingestellt, nach der ich je nach Anlagenpreis und voraussichtlicher Fahrleistung erst nach sechs bis neun Jahren auf Null herauskomme, und erst danach profitiere -sofern nichts weiter passiert, ich den Wagen dann noch fahre und sich an den Preisverhältnissen nichts ändert. Das ist nicht mehr überschaubar und viel zu lang: es rentiert sich einfach nicht.

Ich würde es ja gern einbauen lassen, schon allein um etwas sorgenfreier in die Zukunft zu blicken, aber ich kann es mir einfach noch nicht schönrechnen. Und wenn ich dann Angebote bekomme, die fast nur halb so teuer sind (wo es sich dann wieder rechnen würde), denke ich, dass da noch einiges zu machen sein müsste. Die Hauptlasten der Entwicklung müssten ja längst schon eingefahren worden sein -sonst wären Hersteller wie STAG nicht in der Lage, Prins & Co. derart weit unterbieten zu können.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten