Zitat:
Zitat von Erich M.
Darum kostet richtiger Einbau auch richtig Zeit und umsonst scheinen nur die Ostler zu arbeiten. Aber letztendlich wird dort der Ruf nach mehr Geld auch immer lauter. Somit überzeugt letzendlich dann die Qualität und nicht nur immer der Preis. BMW könnte zu Fiat-, Dacia- und sonstigen -preisen auch kein befriedigendes Gesamtergebnis liefern.
|
Schon klar, nur steckt ein nicht völlig anspruchsloser Kunde damit in einem Dilemma, denn es muss sich letztendlich ja auch rechnen -und das tut es beim 12er kaum bis gar nicht. Dem können vermutlich letztendlich nur die Anlagenhersteller abhelfen, denn dort vermute ich noch das größte Einsparpotenzial ohne Gefährdung der Qualität.
Zudem hat mein Bruder noch einen weiteren Gedanken eingeworfen: wer sagt denn, dass die Gasanbieter nicht noch die Gaspreise anziehen, wenn Gas als Treibstoff erst einmal so richtig populär geworden ist? Chrysler arbeitet ja gerade intensiv daran, und andere Hersteller werden sicher auch bald folgen. Wenn dann das Gas 'nen Euro kostet, ist es immer noch billiger als Benzin, aber der Einbau einer Gasanlage rechnet sich dann auch bei weniger Zylindern nicht mehr -im Gegenteil.
befürchtet
Boris
(der immer noch liebäugelt, es sich aber noch immer nicht schönrechnen kann)