Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 16:07   #4
cengiz
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38 - 730d BJ 11/00 / Cayenne Turbo BJ 05 / E66 - 745LI BJ 04 / Audi Q7 3.0TDI
Standard

hallo zusammen, hier mal ein kleines update:

habe in den letzten tagen das AGR Ventil gereinigt und saubergemacht, hatte noch ein anderes gutes rumliegen. Ansaugbrücke ebenfalls von innen so gut wie es nur ging sauber gemacht inkl. der klappensteuerung, schläuche überprüft, AGR Ventil gegen ein anderes getauscht, druckfühler ansaugbrücke getauscht und zu guter letzt habe ich mir vorgestern spasseshalber mal einen neuen Pierburg LMM bei ebay geschossen für 21 EUR.

jetzt läuft er wesentlich besser, aber unterhalb der 2000U/min ist er halt noch sehr sehr träge obwohl die klappensteuerung jetzt wieder funktioniert.

zum vergleich vorher brauchte er 0-160km/h knappe 32sek, nun geht das ganze innerhalb guten 19-20sek.

aber wie gesagt, es ist noch nicht die volle leistung da wie früher, werde bei nächster gelegenheit mal die VTG Verstellung überprüfen sowie die Injektoren mal tauschen.

mfg cengiz
cengiz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten