Manchmal fehlende Leistung 740 d
Hallo,
mein 740 d hat manchmal sonderbare Anwandlungen. Auf der Autobahn nimmt er hin und wieder schlecht Gas an.
Mal beschleuinigt er gut, so wie sich das gehört, dann plötzlich geht die Verbrauchsanzeige nur bis max. 15 l/100km und man hat das Gefühl wie früher auf dem Moped, wenn man eine zu kleine Düse montiert hatte. Man gibt Gas, aber es passiert nichts.
Im Fehlerspeicher war abgelegt sporadischer Fehler Luftmassenmesser, Abgasrückführung, Turboladerverstellung.
Der freundliche Meister in Bremen meinte, das wird eine längere Untersuchung, entsprechend teuer. Ich habe zunächst einmal die LMM getauscht, erst dachte ich, Problem gelöst, aber leider nicht. Dieses sonderbare Verhalten tritt weiterhin auf. Nicht öfter oder seltener, daran lag es wohl nicht.
Hat jemand eine gute Idee?
Mein Auto ist Bj 99, hat jetzt gut 300.000 km auf der Uhr und läuft bis auf diese Macke einwandfrei. Einspritzdüsen, beide Turbolader, beide Einspritzpumoen, beide Einspritzrechner wurden nach 100.000 km erneuert, sind also alle jetzt schon recht viel gelaufen. Pumpe im Tank und Dieselfilter sind getauscht. Verschiedene Dieselsorten habe ich getestet. Macht alles keinen Unterschied.
Jetzt sind Experten mit einer guten Intuition gefragt, bevor ich viel Geld investiere.
Vielen Dank.
|