Zitat:
Zitat von Claus
Heute hat es mich erwischt: Beide Spiegelgläser gestohlen!  
Waren natürlich die teuren, also knapp 270 Euro pro Stück. Wollte vorhin bei der Polizei Anzeige erstatten, aber da waren mehrere Personen vor mir und ich fahre da später wieder hin. Scheinbar war ich letzte Nacht nicht der einzige, dem Spiegelgläser gestohlen wurden.
Beide Spiegel waren angeklappt. Als ich die Anklappfunktion dann testen wollte, stellte ich fest, dass der fahrerseitige Spiegel "schlackert" und sich der Beifahrerspiegel bei Rückwärtsfahrt nicht mehr nach unten neigt. Also wurden wohl auch die Mechanismen beschädigt oder was? Ist das eigentlich auch versichert?
PS: Gibt es preisliche Alternativen zum Freundlichen?
Geknickte Grüße,
Claus
|
Solche Elektrochrom-Gläser gibts auch bei ebay, Neuware. Glaube so um 120 Euro/Stück. Hab ich selbst schon verwendet, funktionieren einwandfrei. Wenn gebrauchte ersteigern willst, läufst Gefahr, Deine eigenen zurückzuersteigern




.
Die Spiegel lassen sich auch manuell aus- und einklappen. Wenn derjenige, welcher die Dinger bei Dir gemopst hat, die Spiegel manuell ausgeklappt hat, könnte es sein, daß sie vielleicht nicht wieder richtig in den Mechanismus eingerastet sind. Vielleicht hilft da, mal manuell ein- und ausklappen. Da geht normal nix kaputt, dazu sind sie ja da. Auch der Bordsteinmechanismus hat ja mit dem Spiegel, oder dem Motor darin, nix zu tun, das wird ja elektronisch gesteuert, da kann man bei Spiegelglasdemontage nix kaputtmachen. Offenbar kannte sich derjenige ja aus, man muß schon wissen, wie die Gläser ohne Beschädigung rausgehen, im Gegensatz zu den normalen, die nur gesteckt sind.