Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2008, 16:10   #8
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard

ja genau das reicht .

Aber der Dorn muß genau passen.

Soll heißen das Loch im Getriebegehäuse ist ,sagen wir mal 10 mm und das Loch in der Schwungscheibe ist 8mm

Mangels des original Dornes habe ich einen 8 mm Bohrer durch das 10mm Getriebgehäuseloch gesteckt der 8er Bohrer paßte dann zwar genau in das Loch der Schwungscheibe,doch dann kann man die Schwungscheibe immer noch ein paar Grad verdrehen.(weil der 8er Bohrer ja duch das 10er Loch gesteckt wurde.

Der original Dorn ist also vorne dünner als hinten .

Wie gesagt das RICHTIGE Werkzeug ist wichtig.Man erspart sich viel fummelei und Unsicherheit was die Steuerzeiten anbelangt.
__________________
Danke für Eure Hilfe


Geändert von rofra11 (31.10.2008 um 16:27 Uhr).
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten