Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 22:04   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... hatte einen E38/730 zum Umrüsten. Nach der Probefahrt vibrierte er furchtbar im unteren und mittleren Bereich. Was war geschehen? Ein Flügel des Viscolüfters hatte sich verabschiedet und den unteren Anschluß des Ausgleichsbehälter halb herausgerissen. Behälter natürlich auch am Ar.sch, allerdings seine Innereien haben sich auch schon kaputt gekocht.

Die Ursache lag darin, dass das Viscoherz schon nicht mehr funktionierte und sich an einer Stelle das Viscoöl herauszentrifugierte. Somit wurde der Kunststoff des Ventilators an einer Stelle durch das Öl benetzt und es entstand eine Art labile Bruchstelle. So reichte schon eine höhere Drehzahl (z.B. hochdrehen eines Ganges) und schon ist es passiert ...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten