Thema: Motorraum Kühlwasserverlust am 750
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 15:59   #1
Xarkor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Beers
Fahrzeug: leider keinen
Standard Kühlwasserverlust am 750

Hi Leute,

mein Dicker verbraucht Kühlmittel. Noch nicht viel, aber bemerkbar (schätze so 200ml auf 500km). Wenn er richtig heiß gefahren wurde, also nach längerer schneller Autobahntour, hört man nach dem Abstellen von außen nicht nur das übliche knistern, sondern auch ein rhythmisches Zischen, so wie Wassertropfen, die auf etwas heißes fallen.

Beim Freundlichen ist er nun schon. Die sehen so kein Leck und keine Rückstände und reden jetzt von der "V-Raum-Dichtung" und das man dafür einiges im Bereich der Ansaugbrücke wegnehmen müsste.

Fragen:
1) Was genau meinen die? V-Raum ist ja der Bereich zwischen den Zylinderbänken, aber welche Dichtung? Ist der Verdacht realistisch?

2) Preisschätzung? Was darf sowas kosten?

3) Wenn man schonmal dabei ist, was sollte man sonst noch tauschen? (Der Händler hier gibt bei Reps gerade Fahrzeugalter x 2% auf Teile und Arbeit...)

mfg
Michael
Xarkor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten