Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2003, 13:35   #4
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi Imanuel !

Ich danke Dir von ganzem Herzen !!!
Eine derart präzise und anschauliche Erklärung habe ich noch nie erlebt.

Jetzt kenne ich mich aus und werde BMW-Mechaniker

Die Bilder kann ich gerne bearbeiten, Größe von 640 x 480 dürfte genügen, oder ?

Zitat:
Hier sieht man wieviel das Lager nachgeben kann, das ist die Kinematik.
Bei schneller Kurvenfahrt wird der Lenkhebel verschoben, die Vorspur des Vorderrads
aendert sich in Richtung 'geradeaus' und das Ausbrechen des Fahrzeughecks
wird verhindert oder passiert um einiges spaeter.
Wenn das Lager ausgeschlagen ist, flattert das Lenkrad und bei Lastwechsel polterts.
Mein "Poltern" wird immer ärger, und das jeden Tag...
Ausserdem bemerke ich auch ein sehr leichtes Lenkradflattern.
Hat wahrscheinlich mit den ausgeschlagenen Druckstrebenlagern zu tun ?

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten