Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2008, 10:32   #4
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Notbetrieb

Hatte ich auch schon mal. Hab es im Notbetrieb (6.Gang?) noch bis zu einem Händler geschafft. Der hat dann zumindestens die Automatik wieder zum Leben erweckt. Die ganze Elektronik (Airbag, DSC, ABS, Blinker etc.) waren weiter gestört. Im Fehlerspeicher standen nahezu alle Module und Satelliten als defekt. Wie nach einem NEMP zu vermuten wäre. Mein freundlicher hat dann innerhalb einer Stunde alles wieder zum Leben erweckt. Ohne irgendetwas auszutauschen. Die "defekte" A-Kupplung wurde durch ZF Dortmund per Ölwechsel geheilt. Das ist jetzt 60'km her. Die Batterie hat übrigens noch zwei Jahre gehalten. Kann ausserdem wenn der Fehler bei laufendem Motor und Drehzahlen über 2000 auftritt kaum die Ursache sein, da kommt reichlich Ladestrom und Spannung vom Generator.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten