Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2008, 14:17   #10
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Genau wie Adi schreibt! Gleicher Zeitraum! Und du hast vergessen, dass dein in die Jahre kommender Wagen neue Reifen braucht und andere Verschleißteile UND der Wagen wird alt! Mich ärgert jetzt schon, bald in nem alten Modell zu sitzen.

Aber jedem das seine.

Ich habe auch einen Jahreswagen geleast. Der hatte schon 33.000,- Wertverlust hinter sich. Unterm Strich vor Steuer, zahle ich mtl. 402,77 inkl. MwSt. Also sorry, billiger kann ich kein "neues" Auto fahren. Gerechnet: 23.500,- in 36 Raten - Zins für 60.000,- auf der Bank = 14.500,- duch 36... Inkl. 24 Monate Wartungsvertrag, Anschlussgarantie, fahr nur 5 oder 7 Monate ohne Garantie...

Nachteile: Ich sollte mir vorher tunlichst aus den Kopf schlagen, umzusteigen...

Ein Kauf eines 3-5 Jährigen, das kann sich schon wieder lohnen. Ausgehend davon, was er mal wert war. Aber dennoch ist er dann schon älter. Und ich bin zumindest so, dass ich gerne in allen Lebenslagen öfter mal neues zum Spielen haben will.
Bisher hatte ich Autos maximalst 3 Jahre, Ausnahme ist das 3er Cabrio, aber auch da liebäuglie ich schon intensiv mit nem 335i CI.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten