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Alt 05.05.2003, 15:37   #10
tacobavaria
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Bei uns "bingts" auch ständig.

Zuerst wars klar, der Kühlerstutzen war abgebrochen, also kaum mehr Wasser drin. dann für 600 Euro neuer Kühler rein, und es bingt ständig nach 10 km.

BMW meinte das automatische entlüften könne lange dauern. Also prüfen wir nun ständig den Kühlwasserstand, ist aber immer in Ordnung.

Das tuck/tuck sind die Magnetventile der Heizung. Sehr regelmässig, Zeitintervalle ändern sich bei Ändern der Innenraumtemperatur. Neue Ventile lindern das Übel etwas, aber nicht wirklich, laut BMW. Ventile sitzen auf der Fahrerseite, etwa in der Mitte zwischen Kotflügel und Motor. Zwei graue "Zylinder" etwa 2cm Durchmesser, 6cm Höhe. Wenn man die Heizung auf Null stellt, dann ist es weg.

Lustig, dass die Kisten echt alle die gleichen Fehler haben....

Übrigens hatte ich neulich behauptet mein SL hätte einen Ganzmetall-Kühler - Pustekuchen, die Enden sind auch aus Plastik!
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