Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2003, 09:50   #10
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

@Haukinger
Bezüglich auf die Frage hin, ob man bei der nächstanliegenden Inspektion mehr ausgeben muß, wenn das Fahrzeug jehnseits der 200000er Grenze liegt, kommt darauf an, wie der Wagen vorher gepflegt worden ist.
Es gibt auch Autobesitzer, die ihre Autos pflegen und trotzdem jeden Monat so ca. 6000 Km runterspulen.
Aber bei deiner Motorvorstellung ( 3 - 3,5 Liter) kann es immer ein kleiner Vorteil sein, ein Fahrzeug mit wenig Kilometerleistung zu kaufen, der aber auch dann das dementsprechende Alter hat.
Dies sind alles kann und nicht muß Kreterien!
Ich würde dir vorschlagen, wenn Du nicht so bewandert bist in Sachen 7er, jemanden mitzunehmen der es ist.
Auch achte ich persönlich nicht so sehr auf Scheckheft u.s.w., sondern schaue mir den Wagen genauestens an und prüfe ihn auf Herz und Nieren. Es ist immer mal wieder so, das bei unseren Fahrzeugen, die ja ein gewisses Alter haben, auch mal ein Scheckheft verloren gehen kann und trotzdem ist das Fahrzeug gut gewartet worden.

Zu deiner Frage wegen der Schaltung, mache ich es nicht an die Haltbarkeit und den ökologischen Dingen fest, sonder was will ich fahren. Ich fahre ein Dickschiff lieber mit einen Automatikgetriebe, weil der Fahrkomfort einfach dadurch steigt. Sicher kann ein Schalter billiger im Verbauch, Wartung und auch vielleicht im Vortrieb um 1 Zehntel schneller sein, aber ich sitze entspannt und muß nicht immer wieder schalten.
Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, denn den 735er Schalter habe ich schon besessen. Es liegt aber immer daran, was für ein Typ Fahrer Du bist und nicht was billiger ist!

Gruss,
House!

Nachtrag: Ich bin bei meinen Fahrzeug, in Sachen Finanzen, jenseits von gut und böse und er ist in meinen Augen noch lange nicht perfekt. Für mich zählt das Herz, was in ihm pocht und für andere eben mehr die äussere Erscheinung!

[Bearbeitet am 30.4.2003 von Houseman]
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten