Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2003, 09:27   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hallo,

naja, das kann man nicht so einfach auf die km umlegen, denn 150000 Kurzstreckenkilometer sind wesentlich materialfordernder als 250 000 vorwiegende Langstreckenkilometer.

Aber bei einer höheren km-Leistung ist immer ans Automaticgetriebe zu denken. Aber falls selbiges einwandfrei schaltet und Du vor Kauf auf Deine Kosten einen Getriebeölwechsel machst und selbiges nicht scharz-stinkend aus dem Getriebe läuft, hast Du gute Chancen, noch viele kms ohne Probs mit dem Getriebe zu fahren.

Auch würde ich eine Kompressionsdruckprüfung selbst machen, soch ein Teil ist in der Anschaffung nicht teuer und ich mach's bei jedem Kerzenwechsel jedesmal. Hast Du schön hohe Kompressionsdrücke, die vor allem recht gleichmäßig hoch sind, dann kannst Du ziemlich beruhigt sein. Außerdem sollte der Motor und gas Getriebe natürlich dicht sein. Abdichtingsaktionen werden meist richtig teuer.

Merke: Auch eine neue Maschine kann mal auseinanderfliegen, also mal nicht so die Angst. Was auch in Ordung sein sollte, sind die Bremsen und Auspuff, beides ist nicht für ein Taschengeld zu haben 4 Scheiben mit Klötzen dürften schon 500 -700 Euros kosten, alleine der Endschalldämpfer 350 - 400 Euros.

Allgemein darf man allerdings sagen, der 7er ist ein mächtig solides Auto, ich hatte bis jetzt nur Peanuts außer Wartung und Verschleiß.

Wenn Du die Inspektion machen läßt mußt Du rechnen: Ölservice: 100 €, Insp. I 270€ Insp. II 450 €, jeweils ca-Preise mit den normalen Teilen.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten