Guten Morgen zusammen !
Wie sieht's mit Automatik aus ? Kann man dann auch einen mit über 250000km nehmen ? Daher kam hauptsächlich meine "Anforderung" von wenig km, daß dann das Getriebe noch ok ist (wenn die km echt sind).
Selbermachen kann ich schon, allerdings habe ich bisher kaum Erfahrung in der Hinsicht gesammelt... außer im Innenraum (Radio und Konsorten, Amaturenbeleuchtung...). Ich kann aber mit Werkzeug umgehen und habe keine zwei linken Hände und die verschiedenen Anleitungen, die man im Netz findet sehen nicht zu abschreckend aus.
@FrankGo:
"Lächerlich gering" im Vergleich zu "100/Monat" von erftprince ? Oder muß man 100/Monat schon als gering ansehen...? Kommt mir eher nicht so vor.
@Roadrunner:
Wenn ich mir den (neuen) Polo meiner Freundin anschaue (16000 !!!), erscheinen mir selbst die teuersten bei m*bile.de (~5000) noch sehr günstig... aber Du hast recht, die Handschalter mit vielen KM sind z.T. unter 2000, das ist recht wenig.
Die Frage ist allgemein, ob man bei höherer Laufleistung bei der ersten Inspektion wesentlich mehr ausgeben muß, ob es sich lohnt 2000 Euro mehr auszugeben für einen Wagen unter 150000km, oder ob man für die 2000 einen mit 250000km perfekt herrichten kann...
Grüße,
Haukinger
|