Zitat:
Zitat von rubin
Ausser wildes Raten und Dummheiten habt ihr nichts im Kopf, oder 
|
Ich frag noch nur...
Zitat:
Was ist den mit der guten alten Suchfunktion
|
Dafür stelle ich mich wohl zu dumm an.
Zitat:
Also: nach 20 Minuten ist zu 90% jeder v12 mit der Bordbatterie platt. Es sei er wird wöchentlich bis zu 5-600km gefahren. Drinn sitzen und Musik hören heißt ALLE VERBRAUCHER ausser Licht ist an.
|
Das fällt mir schwer zu glauben. Wenn ich das mal so überschlage, müsste dazu ein Ruhestrom von insgesamt 30-40 Ampere fließen -das ist eher Dauerstarten als Radio hören. Heute hat mein Weib die Garage besetzt, und draußen ist es nass -aber gleich morgen messe ich nochmal. Wobei -30A würden mein Messgerät grillen...
Zitat:
Bei Tür auf und Zündstufe 1, muss die Voltzahl größer als 11,5V haben um sagen zu können die Batterie wäre gut.
|
Wirklich so wenig? Bei meinen bisherigen Schüsseln lagen da stets >13V an.
Zitat:
Da du aber anscheinend viel zu wenig fährst um die Batterieen zu laden und lieber faul Musik hörst, wundert es mich nicht, daß die Batterie leer ist.
|
In der vergangenen Woche waren es gut zweieinhalbtausend km. Ist ja mit so einem Wagen nur mehr ein Katzensprung.
Außerdem habe ich die Batterie über Nacht geladen, wie ich schrieb.
Zitat:
Beim 7er putzen IMMER Ladegerät ran, oder Innenraumleuchten ausmachen.
|
Ist das Dein Ernst?
Zitat:
Wenn du aber beim putzen gerne Musi hörst - kauf dir nen Golf. Da hält die Batt. länger durch und das Putzen dauert auch nicht so lange
|
Das habe ich doch nur zum Testen gemacht. Sonst bleibt das Radio beim Polieren aus, sonst höre ich doch nicht das sanfte Rascheln der Watte auf dem Lack...
Zitat:
Beim Anlassen gibt dir das Trennreleis 30sek. Zeit die kleine Batterie (Bordbatterie) mit Strom zum Anlassen zu versorgen. Dann klemmt das Kat-Steuergerät die Starterbatterie via Trennrelais wieder raus.
|
Ist da tendenziell damit zu rechnen, dass die große Batt auch bald den Geist aufgibt, wenn die kleine platt ist, oder macht der das erfahrungsgemäß wenig aus?