Thema: Elektrik BC/Elektrik schwächelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2008, 21:45   #14
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ausser wildes Raten und Dummheiten habt ihr nichts im Kopf, oder
Ich frag noch nur...

Zitat:
Was ist den mit der guten alten Suchfunktion
Dafür stelle ich mich wohl zu dumm an.

Zitat:
Also: nach 20 Minuten ist zu 90% jeder v12 mit der Bordbatterie platt. Es sei er wird wöchentlich bis zu 5-600km gefahren. Drinn sitzen und Musik hören heißt ALLE VERBRAUCHER ausser Licht ist an.
Das fällt mir schwer zu glauben. Wenn ich das mal so überschlage, müsste dazu ein Ruhestrom von insgesamt 30-40 Ampere fließen -das ist eher Dauerstarten als Radio hören. Heute hat mein Weib die Garage besetzt, und draußen ist es nass -aber gleich morgen messe ich nochmal. Wobei -30A würden mein Messgerät grillen...

Zitat:
Bei Tür auf und Zündstufe 1, muss die Voltzahl größer als 11,5V haben um sagen zu können die Batterie wäre gut.
Wirklich so wenig? Bei meinen bisherigen Schüsseln lagen da stets >13V an.

Zitat:
Da du aber anscheinend viel zu wenig fährst um die Batterieen zu laden und lieber faul Musik hörst, wundert es mich nicht, daß die Batterie leer ist.
In der vergangenen Woche waren es gut zweieinhalbtausend km. Ist ja mit so einem Wagen nur mehr ein Katzensprung.
Außerdem habe ich die Batterie über Nacht geladen, wie ich schrieb.

Zitat:
Beim 7er putzen IMMER Ladegerät ran, oder Innenraumleuchten ausmachen.
Ist das Dein Ernst?

Zitat:
Wenn du aber beim putzen gerne Musi hörst - kauf dir nen Golf. Da hält die Batt. länger durch und das Putzen dauert auch nicht so lange
Das habe ich doch nur zum Testen gemacht. Sonst bleibt das Radio beim Polieren aus, sonst höre ich doch nicht das sanfte Rascheln der Watte auf dem Lack...

Zitat:
Beim Anlassen gibt dir das Trennreleis 30sek. Zeit die kleine Batterie (Bordbatterie) mit Strom zum Anlassen zu versorgen. Dann klemmt das Kat-Steuergerät die Starterbatterie via Trennrelais wieder raus.
Ist da tendenziell damit zu rechnen, dass die große Batt auch bald den Geist aufgibt, wenn die kleine platt ist, oder macht der das erfahrungsgemäß wenig aus?
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten