Thema: Elektrik BC/Elektrik schwächelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2008, 22:16   #6
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, ich denk mal bei defektem Regler ist die Batterie, je nach dem, was grad so an Verbrauchern dran hängt, im Fahrbetrieb schneller leer als Du gucken kannst...
Dieser schwache Zustand ändert sich auch nach längerer Fahrt nicht. Deshalb ja meine Überlegung, dass entweder nicht richtig geladen wird (aber immerhin noch ein bisschen) oder ein Verbraucher auch ausgeschaltet wirklich sehr viel Saft zieht. Wobei mangelndes Aufladen an Lima, Regler oder Batterie liegen könnte -soweit richtig?

Zitat:
Worauf Du noch achten kannst, ist, ob bei abgestelltem Fahrzeug nach einigen Minuten das kleine Licht am Automatik-Hebel ausgeht.
Ja, nach geschätzt einer Minute ist alles finster.

Zitat:
Aber ich fürchte, dass Deine Batterie jetzt sowieso mindestens einen leichten Knacks abbekommen hat.
Schau mal, ob laut CC im Fahrbetrieb immer ~14V da sind, wenn ja, ist sehr wahrscheinlich nur die Batterie hinüber.
Laut Vorbesitzer wurde die Batterie gerade erst vor ein paar Monaten erneuert. Und der Knacks ist nicht mehr leicht, der ist schon erheblich.

Übrigens habe ich gestern abend bei einem tieferen Blick in den Einbauraum gesehen, dass da diese weißen Ablagerungen am Bodenblech haften, wie ich sie früher von übergekochten bzw. ausgelaufenen Batterien her kenne. Das ist aber trocken, so dass es vermutlich schon etwas älter ist, und ein paar Rostflecken sind da auch schon. Ist wohl besser, ich mache da bei Gelegenheit mal gründlich sauber...
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten