Danke allen Forumsmitgliedern, die mir gratulieren zum neuen 7er. 
Klar ist so ein automatischer Kofferraumdeckel nicht lebensnotwendig, auch HUD, Softclose etc scheint Leuten, die das noch nicht genossen haben, dekadent zu sein. Aber wenn man's erst mal hatte....schon schön!!
"Silberrücken" scheint eh ein Problem mit allen etwas luxuriöseren Dingen zu haben. Hab mir mal die Mühe (im Wortsinn!) gemacht und seine Beiträge der letzten Zeit gelesen...negativer geht es ja kaum noch. Nur abwertend und mißmutig, fast schon deprimierend!! Dieses Forum hier scheint wirklich nicht so sein Ding zu sein....aber warum er den 7er Liebhabern hier die Stimmung vermiesen will, ist mir auch nicht klar. Es gibt aber auch Leute, die sich permanent in Gourmetforen zu Wort melden und daran erinnern, dass es Hunger auf der Welt gibt. Oder in Zigarrenraucher-Foren auf die Schädlichkeit von Tabak hinweisen.... usw....
Ich kann nur sagen, dass ich sehr viel arbeite und meine knappe Freizeit mit Dingen verbringen will, die ich schön finde. Und spätestens seit meinem 18. Lebensjahr gehören dazu Autos...bevorzugt BMW. Ich hatte alle (!!) bisherigen 7er, wenn auch anfangs als günstige Gebrauchte. 
Ich denke, dass wegen meiner Leidenschaft hier kein Kind nicht zum Kindergarten kann. Ich denke eher, dass der Betrag, den meine Firma an das FA überweist, mehreren Kids den Besuch eines Kindergarten ermöglicht.
So, zurück zu Autos!! 
Schönen Restabend!!
Gruss  Michael