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Ist meine Überlegung soweit richtig?
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Schwer zu sagen, ich denk mal bei defektem Regler ist die Batterie, je nach dem, was grad so an Verbrauchern dran hängt, im Fahrbetrieb schneller leer als Du gucken kannst...
Ausser es gibt einen eigenen Laderegler, der nichts mit der Regelung der Bordspannung im Fahrbetrieb zutun hat, aber das weiss ich ned.
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Hab's ganz auf die Schnelle nicht gefunden: wie geht das?
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BMW 7er, Modell E38, Check-Control erweitern (www.7er.com)
Worauf Du noch achten kannst, ist, ob bei abgestelltem Fahrzeug nach einigen Minuten das kleine Licht am Automatik-Hebel ausgeht. Wenn nicht, geht schonmal definitiv was nicht schlafen und zieht Strom.
Aber ich fürchte, dass Deine Batterie jetzt sowieso mindestens einen leichten Knacks abbekommen hat.
Schau mal, ob laut CC im Fahrbetrieb immer ~14V da sind, wenn ja, ist sehr wahrscheinlich nur die Batterie hinüber.