Nicht wirklich. Ich habe die Meldungen mal entfernt...
Leider habe ich es heute verpasst, das Forum rechtzeitig abzuschalten, weswegen es zu einem etwas längerem Ausfall gekommen ist
Aber es gibt gute Nachrichten. Heute kam eine Antwort des Providers:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Schütt,
wir haben die Ursache für die von Ihnen beschriebenen Lastprobleme
ausgemacht: das mysql-dump-Tool in der neuen Betriebssystemumgebung lockt beim Dumpen die Tabellen, was in der alten Version nicht der Fall war. Werden nun große Tabellen gedumpt (Backup), kommt es zu der beobachteten Last.
Unsere Systemadministratoren kümmern sich um diesen Sachverhalt und sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, werden wir Sie wieder informieren.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich will hoffen, dass man das Problem in Kürze abgestellt hat.
Ansonsten gibt es sicherlich auch bessere Zeiten für automatische Backups ... würde die eher so um 3-4 Uhr Nacht starten lassen. Dann sind sicherlich die meisten Aktivitäten des Tages gelaufen.
Ansonsten gibt es sicherlich auch bessere Zeiten für automatische Backups ... würde die eher so um 3-4 Uhr Nacht starten lassen. Dann sind sicherlich die meisten Aktivitäten des Tages gelaufen.
Ja, sehe ich genauso. Komischerweise konnte man mir dazu bisher auch nichts sagen. Bisher hieß es sogar, um diese Zeit würden keine Backups durchgeführt...
2x täglich wird ein Backup gemacht. Da ich bisher noch keinen Zeitpunkt eines weiteren Servereinbruchs feststellen konnte (morgens zwischen 7 und 8 Uhr war es wohl mal langsam), wird das zweite Backup wohl irgendwann nachts durchgeführt, wenn wirklich nichts los ist.
Seit gestern ( Freitag) funktioniert es wohl wieder einwandfrei, ich war
gestern (also von Freitag zu Samstag) im Forum und es gab keine Ausfälle
mehr und heute ( von Samstag auf Sonntag) klappe es auch, ohne
Ausfälle. Das Problem scheint wohl behoben zu sein.
Seit gestern ( Freitag) funktioniert es wohl wieder einwandfrei, ich war gestern (also von Freitag zu Samstag) im Forum und es gab keine Ausfällemehr und heute ( von Samstag auf Sonntag) klappe es auch, ohne Ausfälle. Das Problem scheint wohl behoben zu sein.
Genauergesagt funktioniert es seit letzten Donnerstag wieder Da kann man nur sagen: was lange währt... Hat leider arg lange gedauert, bis 1&1 das Problem lösen konnte. Und zwischenzeitlich hieß es, die Anwendungen auf dem Server seien Schuld und nicht der Server selbst... Aber ist ja nun geklärt.
Genauergesagt funktioniert es seit letzten Donnerstag wieder Da kann man nur sagen: was lange währt... Hat leider arg lange gedauert, bis 1&1 das Problem lösen konnte. Und zwischenzeitlich hieß es, die Anwendungen auf dem Server seien Schuld und nicht der Server selbst... Aber ist ja nun geklärt.
Gruß,
Chriss
Hallo Chriss
gestern Nacht ( Freitag auf Samstag) und auch heute war es wieder so
dass gegen 23,45 Uhr die Meldung kam, Server ist ausgelastet, bitte versuchen sie es später noch einmal......
Fahrzeug: E32 730iA K V8 Prod. Tag 16-10-1992
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Chriss
gestern Nacht ( Freitag auf Samstag) und auch heute war es wieder so
dass gegen 23,45 Uhr die Meldung kam, Server ist ausgelastet, bitte versuchen sie es später noch einmal......
Viele Grüsse
Peter
die meldung kam nicht nur da, sondern die kommt in letzter zeit andauernd. auch mittags und dass auch mal kurz hintereinander.
gruß Thorsten
Ja, das habe ich so eingestellt, damit der Server in Hochzeiten nicht ganz in die Knie geht. Üblicherweise sind es immer nur wenige Minuten, in denen der Server ausgelastet ist. Softwareseitig wird es in Kürze eine Optimierung geben, die dieses Problem hoffentlich bereits mindert. Ansonsten gibt es bald einen neuen Server mit mehr Power geben.
Es darf aber gerne mal berichtet werden, wie lange hintereinander die Meldung "Server ausgelastet" kommt. Aber bitte auch nicht ständig auf "Aktualisieren" klicken, denn damit wird der Server auch belastet...