Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 5er Touring (F11)
Der BMW 5er Touring (Modell F11).
 BMW Presse-Infos
 im Kontext

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 17:04   #1 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von el muerto

Fahrzeug: E65/2006 730d - 1P Leon Cupra MTM - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard Niederlassung München Frankfurter Ring

hey all,

ich wundere mich die letzten Tage an meiner Werkstatt warum man keine Termine bekommt und wenn dann man seit Auto 15 min im Kreis auf 2 Etagen Tiefgarage jagt um ein Loch für sein Car zu finden.

Buchner & Linse ist Pleite daher fehlen die Werkstätten in der Stadt München. Die Kunden sollen von den Niederlassungen aufgefangen werden.

Nur mal so nebenbei erwähnt.

Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 09:30   #2 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von heinrich

Fahrzeug: E65-730i, Bj 04/2004
Standard

Es kommt noch dazu dass auch die Niederlassung München Mitte vor kurzem zugemacht wurde. Die war in der Dachauer Strasse, glaube ich. Diese Kunden müssen auch von den anderen Filialen aufgefangen werden.
Klopf, klopf, gottseidank läuft meiner ohne Probleme derzeit, ich möchte nicht 4 Wochen warten auf eine Reparatur oder so.
heinrich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 19:15   #3 (permalink)
Tanken is doch geil!

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e38
Standard

So, jetzt muss ich bisschen jammern:

April hab ich mir ja die Protection-Bremse inkl. Halter bestellt.
Den günstigsten Preis hab ich bei der Hauptniederlassung am Frankfurter Ring bekommen.

Alles eingebaut und einen Tag drauf in Urlaub.
Vielleicht hats jemand gelesen - Ergebnis: die Bremsscheiben hatten einen brutalen Schlag. Leichtes bremsen bei ca. 80-90 km/h bringt dann den Wagen brutal zum schaukeln. Bergab wars am schlimmsten.
Super, ca. 3000 km damit gefahren, bis ich wieder daheim war. BMW angerufen, die haben neue Bremsscheiben bestellt. Allerdings musste ich in die Niederlassung kommen, um die Bremsen montieren zu lassen (ca. 100km einfacher Weg).
Gut, war dann am vereinbarten Termin da. Leihwagen hab ich keinen bekommen. Auf meine Sorge, dass das enorme Schlagen sich negativ auf meine Fahrwerkskomponenten auswirke, belächelte mich der Meister nur. Bremsen wurden noch "eingebremst" und ich hab den Wagen wieder bekommen. Daheim gemerkt, dass die Motorhaube nicht mehr auf ging aber das Bremsschlagen war weg.

ca. 3000km später ging der Spaß wieder langsam los.
Also wieder den Meister angerufen.
Ergebnis:
Ich muss vorbei kommen, dass sie testen, ob das wieder die Bremsen sind oder ob es diesmal an was anderem liegt. Dann bestellen sie die Bremsscheiben erst. Ich fahr doch nicht nochmals 400km, weil die mir Mist verkaufen!

Und jetzt kommt der größte Witz:

- Dieser Meister sagte mir, ich solle erst mal einen Termin vereinbaren und hat mich verbunden.
- Dann der Dame die Situation geschildert und auf den Meister verwiesen. Sie wollte mich zurück rufen, wenn sie mehr weiß.
- War aber nix. Diesen Montag hab ich dann erneut angerufen, der Dame meine Lage geschildert. Ergebnis: nächster Termin in frühestens 2 Wochen. Dann mit Nachdruck nochmals alles erklärt, dass ich so nicht fahren könne, das Auto Ende der Woche einwintern wolle etc. Ok, sie fragt mal nach und ruft mich heute noch zurück.
- War aber nix. Mittwoch um 09:00 Uhr nochmal angerufen. Andere Dame. Ihr alles erklärt mit Notfall und einwintern usw., dass ich schon 2x nicht zurück gerufen wurde. Dann meint Sie "ja, das war am Montag die Frau XY. Das seh ich im System". War mir egal. Kann man ja mal vermasseln. Die Dame hats auch gleich kapiert und meinte, sie oder ein Kollege würde mich noch diesen Vormittag anrufen."
- War aber nix. Mittwoch 14:00 Uhr nochmal angerufen. Andere Dame. Ihr alles erklärt mit Notfall und einwintern usw., dass ich schon 3x nicht zurück gerufen wurde. Ja, sie kümmert sich sofort darum und mich ruft heute noch jemand zurück.
- War aber nix. Freitag nochmals angerufen. Andere Dame. Ihr alles erklärt mit Notfall und einwintern usw., dass ich schon 4x nicht zurück gerufen wurde und inzwischen ziemlich angepisst bin. Wollte schließlich den Wagen die Woche noch einwintern, was aber nix wird. Die Dame verstand meine Lage angeblich, meinte, sie könne mir da nicht viel weiter helfen und ich sollte selbst bei den Ersatzteilen anrufen und fragen, ob diese Teile vorrätig seien. Dann wollte ich wissen, wer ihrer Kolleginnen meine Anrufe aufgenommen hätten, weil ich diesmal im Büro saß und mir die Namen aufschreiben wollte. "Tut mir leid, das ist aus dem System nicht ersichtlich." Schon komisch, am Mittwoch konnte man das noch...
- Ok, sonst geht ja gar nix weiter. Also hab ich dort angerufen. Dann kam mir die Idee, dass evtl. der Träger verbogen sein könnte und hab gleich zwei neue Protection-Scheiben und zwei Träger bestellt. Teile sind am Montag da. Darauf hin hat mich der Herr wieder zur Terminvereinbarung verbunden. Andere Dame. Ihr alles erklärt mit Notfall und einwintern usw., dass ich schon 4x nicht zurück gerufen wurde und ich anscheinend alles selbst organisieren muss, ich die Teile schon bestellt hab, die am Montag da seien und ich daher am Montag einen Termin brauche. "Nein, geht nicht. Frühestens in zwei Wochen." Also nochmals alles erklärt mit Notfall, einwintern, Verkehrsgefährdung usw. Gut, die Dame verstand mich anscheinend und meinte, dass Sie das weiter zur Notfallannahme weiter leitete. Die Kollegen dort melden sich dann umgehend bei mir, wenn sie einen Termin für mich haben. Wahrscheinlich innerhalb der nächsten Stunde, weil das z.Zt. ziemlich schnell ginge.

Heute ist mir wieder eingefallen, dass ich doch einen Termin bekommen hätte sollen... Ich fahr da jetzt am Montag in der Mittagspause hin. Wenn mir da meine Bremsen nicht gewechselt werden, gibts ein Donnerwetter.
Hab auch das Gefühl, als hätten nun meine Fahrwerkskomponenten auch stark gelitten. Aber da werd ich wohl keine Chance haben, die auch noch gewechselt zu bekommen, obwohl das das Resultat der unebenen Bremsscheiben wäre.

Ein richtiger Saftladen.
Alt 01.11.2009, 02:48   #4 (permalink)
Fährt mit Briketts

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: E38-740d(06/2001), E46-330CiC(08/2005), E60-535d LCI(11/2008)
Standard

völlig falsch reagiert...

richtige vorgehensweise: nach dem ersten mal nicht zurückgerufen:
unabhängigen gutachter beauftragen, mängel dokumentieren lassen (auf rechnung bmw)
frist setzen zur mängelbeseitigung laut gutachten
bei nichtbefolgung (oder nichteinhalten frist) anwalt beauftragen, zur kosteneintreibung und in werkstatt eigener wahl mängel beheben lassen (auf rechnung bmw)...
problem gelöst

hab vor kurzem ähnliches durchgemacht... ist nicht nicht ganz durch- ausführlicher bericht folgt im forum nach abschluss der massnahmen

5 mal telefonieren.... das wär mir doch schon grad zu doof

Gruß,
Kai

PS: bei telefonaten immer namen notieren (name, dienstgrad, pk, impfstatus )

PPS: persönlich hab ich auch keine gute erfahrungen mit der niederlassung frankfurter ring.... langsam, keine termine, wenig kompetent (keien ahnung vom acc z.b.), miese parkplatzsituation...
besser ist die niederlassung in der kreillerstrasse (trudering), beste erfahrung hab ich mit der niederlassung in solln...die sind flott, freundlich, kennen sich aus (oder fragen wenigstens jemand, der das tut), und parkplatz bekommt man auch immer- wie termine

Geändert von KaiMüller (01.11.2009 um 02:53 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 10:21   #5 (permalink)
Tanken is doch geil!

Benutzerbild von Dr. Fön

Standard

Ja, dass ich keine Namen hatte, war echt blöd. Wenn was nicht funktioniert, schreib ich mir immer die Namen auf aber ich war fast jedes Mal im Auto, weil ich immer angerufen hab, wenn das Schlagen wieder war, weils mir da gerade wieder eingefallen is.

Sonst wär das mit dem Gutachten eine gute Idee. Aber mein Vater bestellt dort die meisten Teile, weil er dort oft die höchsten Rabatte bekommt. Also kann ich da kaum so einen Aufstand machen mit Anwalt und so.
Aber sollte das morgen wirklich wieder nicht klappen, wird mir wohl nicht mehr viel übrig bleiben als diesen Weg zu gehen. Vielleicht schlag ich dann noch gleich neue Querlenker raus...

Danke jedenfalls für den Tipp.
Dr. Fön ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 18:13   #6 (permalink)
Tanken is doch geil!

Benutzerbild von Dr. Fön

Standard

Und weiter gehts:

Freitag sollte mich ja das Notfall-Terminal innerhalb einer Stunde zurückrufen und mir meinen Termin für Montag nennen.
War ja nix.

Also ruf ich am Montag auf dem Weg in die Arbeit beim Teileverkauf an und frag nach, ob meine bestellten Bremsscheiben nun da seien.

Ja, sind angekommen. Auf meine Frage, ob ich dann Mittag vorbei kommen könne zum wechseln bekam ich die Antwort "Ja, aber Sie müssen etwas Wartezeit mitbringen".
Passt eh, weil ich das Auto in der Mittagspause bringen und am Abend wieder holen wollt.

So, Auto um 12:30 Uhr abgestellt, Schlüssel übergeben.

"Wann brauchen Sie das Auto wieder?"
"18:30 Uhr reicht mir."
"Nein, heute wird das auf keinen Fall mehr was. Frühestens morgen Abend."

Da hats mir dann fast die Schalter raus gehauen. Da ruf ich noch extra an usw. und dann das. Bissl mit ihr diskutiert, bis ich dann gnädiger Weise zwei U-Bahn Tickets für jeweils einen Ring bekommen hab.
Auto stehen gelassen und dann zwei höhere BMW Leute aus der Niederlassung angerufen, die ich in meinem Telefonbuch gefunden hab.

Danach hat mich mein zuständiger Sachbearbeiter angerufen. Er bemüht sich, doch noch eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Aber heute wirds wahrsch. nix mehr. Wie komm ich dann 100km heim?! Bin ich den Weg umsonst gefahren!?

Ne Stunde später von ihm der Anruf: "Ok, es würde heute noch gehen aber die Bremsscheiben sind nicht da. Die bestell ich sofort und morgen sind die dann in der Früh hier."

Wieder eine Diskussion, wie das denn bitte sein kann, wenn ich die extra am Fr. bestellt hab und mir am selben Tag vom Teilevertrieb bestätigt wurde, dass die Bremsscheiben da sind.

Stunde später kam dann ein Anruf (jetzt klappte das mit dem anrufen zumindest), dass ich jetzt ein Leihauto bekomme bis morgen, dass ich nicht umsonst 200km gefahren bin.

So, Leihauto geholt - schwindeliger 118d - am nächsten Abend zurück gegeben. Tank musst ich selber zahlen dafür hab ich aber eine Komplettreinigung bekommen.

Ein drittes Mal wechselt er mir jetzt aber meine Bremsscheiben nicht mehr umsonst, weil nämlich die Spurstangen nicht mehr die Besten sind. Dazu müsst ich erst mal die Spurstangen von denen wechseln lassen. Die seien nämlich wahrscheinlich noch nie gewechselt worden.

Klar, beim B12 mit nun 200k km. Die sind vor 30k km gewechselt worden und bevor ich die scheisz Bremse mit Unwucht eingebaut hab, waren die auch noch wie neu...

MEIN VERDACHT: die Bremsscheiben waren natürlich vorrätig aber so hatte er einen Tag Zeit um die Scheiben abziehen zu lassen. So kann er sich die neuen Scheiben sparen. Die alten Scheiben konnte mir auch keiner zeigen. Zudem merk ich beim Bremsen immer noch eine leichte Unwucht.
Dr. Fön ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 18:29   #7 (permalink)
Fährt mit Briketts

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: E38-740d(06/2001), E46-330CiC(08/2005), E60-535d LCI(11/2008)
Standard

wie gesagt- ich hätt schon längts erkaliert....
was die da veranstalten ist nach deiner bechreibung entweder komplett unfähig oder dreist... beides ein grund für mich extern nach einer lösung zu suchen wie oben beschrieben....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 03:24   #8 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von amalbhalbe

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98) E32-730i M60 V8 (02.92)
Standard

Hm... also Ich weiß ja nicht - solch derartige Inkompetenz ist mir hier zwar noch nie entgegen gekommen, aber würde man mich so behandeln, wäre Ich nachn dem 2. Mal nicht zurück rufen in den Laden gerauscht und hätte da nen Aufstand gemacht das aus der Kiste raucht.

Und durchaus auch so das es jeder andere und auch Kunde hört... meistens hat man mit der Vorgehensweise sehr schnell Glück - falls nicht, bleibt noch immer KaiMüllers weg =)
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:47   #9 (permalink)
Neues Mitglied

Benutzerbild von marcalexander

Fahrzeug: e65 735i
Standard

Mich würde mal interessieren ob der "Oberindianer" weiß wie da "gearbeitet" wird....generell frag ich mich eh wie so eine Arbeitsweise eine Firma überleben lässt
Kenne das auch bei uns (Freiburg/Breisgau). Da geht´s allerdings schon los wenn man sich ein Auto kaufen möchte
Ich sag immer:" Nur für die, die wollen. Gibt immer Alternativen"

Gruß Marc
marcalexander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 21:03   #10 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: 735i (05.84)
Standard

Um die NL Frankfurter Ring mach ich einen riesen Bogen. Seit die mal eine Schraube abgerissen haben und mir dann statt einem Querlenker ein komplettes neues Federbein nebst Radlager, etc für schlanke 1000 EUR eingebaut haben und dann auch noch einen schönen Kratzer im Stossfängerer hinterlassen haben, ist für mich Schluss. Der Kratzer wurde übrigens fein säublerlich mit Lackstift zu gespachtelt (war noch weich). Hab ich natürlich erst zu hause gesehen und am nächsten Tag war nix mehr nachzuweisen. Ob man eine Schraube vielleicht durch den Einsatz von Rostlöser auch einfach nur lösen hätte können, ist auch nicht zu beweisen, somit bin ich auf den Kosten und dem Kratzer sitzen geblieben. Deswegen: Nie wieder NL Frankfirter Ring.

der Max
Max-1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort