Fahrzeug: E32 730iA K V8 Prod. Tag 16-10-1992
Zitat:
Zitat von Robsyz
hi
ne blöde Frage zwischen durch....
Wie kann ich hier große (oft 3MB) große Bilder hochladen?
greetz
hier gar nicht. was du brauchst, ist nen filehoster (google mal). imagehack.us ist einer davon.
achso: was hat das mitm e32 zu tun?
nochwas: bilder, die 3 MB groß sind, sind absolut unnötig und überzogen. ich schäme mich ja öfters mal, meine 1,2 MB großen bilder zu verlinken. aber 3 MB ist echt zuviel
Zitat:
Zitat von Schorsch
achso: was hat das mitm e32 zu tun?
nochwas: bilder, die 3 MB groß sind, sind absolut unnötig und überzogen. ich schäme mich ja öfters mal, meine 1,2 MB großen bilder zu verlinken. aber 3 MB ist echt zuviel
Hi
also die Fotos sind vom e32...
Aber ich muss sagen, als ich den Thread gespeichert habe, ist mir eingefallen, dass die Rubrik falsch ist!!!!!!!!!!
naja, die Fotos hat n freund von mir mit ner dig. Spiegelreflex gemacht!
Sind echt SCHÖÖN!!
Fahrzeug: E32 730iA K V8 Prod. Tag 16-10-1992
Zitat:
Zitat von Robsyz
Hi
naja, die Fotos hat n freund von mir mit ner dig. Spiegelreflex gemacht!
Sind echt SCHÖÖN!!
mfG
SCHÖÖN GROß!!
naja, egal.
das mit den seiten: z.b. www.imagehack.us ansurfen. den punkt suchen, auf dem man bilder "uploaden" kann. paar mal klicken, link hier posten -> fertig.
muss gestehen, dass ichs noch nie gemacht habe, da ich nen eigenen webserver habe, aber so sollte das tun...
Zunächst einmal hat die Frage nichts direkt mit dem E32 zu tun, auch wenn ein E32 auf dem Foto ist! Deswegen habe ich die Frage in das passendere Forum verschoben.
Demnächst wird es zu dieser Problematik eine Lösung geben, d. h. übergroße Bilder werden künftig beim Hochladen automatisch verkleinert. Das funktioniert aber dann auch nur bis zu einer gewissen Größe und kann ein Foto-Programm qualitätsmäßig nicht ersetzen.
Da der Trend zu immer mehr Pixeln geht, sollte man beim Fotografieren vorher überlegen, was man mit den Bildern später tun möchte. Macht man sie nur, um sie hier einzustellen, so sollte man die Auflösung an der Kamera niedriger einstellen.
Es sei aber jedem wärmstens empfohlen, seine Fotos vor dem Hochladen mittels eines Fotoprogrammes zu bearbeiten (Ausschnitt zurecht schneiden, ggf. gerade drehen, ggf. Kontrast/Helligkeit bearbeiten, ggf. nachschärfen - und natürlich komprimieren und Auflösung verringern). Denn sicher schaut sich ein Forumler lieber ein technisch gutes als ein schlechtes Bild an.