Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32


Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2012, 19:50   #51 (permalink)
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 LPG Prins VSI / E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Habe mal ein Video von meinen Livedaten bei Benzinbetrieb im Standgas gemacht.
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 740 Bezinbetrieb Standgas - YouTube
-Lambdaheizung ist nach meiner Auswertung OK

-Lambdawerte auch OK, wobei man die Kurven ja nicht wie bei der anderen Software sehen kann wo weiß ich das die Lambda 2 nicht OK ist

-Lambdasonden evtl. falsch unter dem Auto angeschlossen, wird nochmal ausprobiert

-Boschetester wird auch nochmal ausprobiert, vielleicht dann eine neue Erkenntniß

-Gasanlage wird auch nochmal eingestellt, evtl. Emulatoren / Steuergerät wechseln. Wobei ich eher denke das ich dann ein bißchen übertreibe

-Bei der Gasanlage habe ich jetzt mal alle Sicherungen gezogen und keine Veränderung
@Salzpuckel meine Gaser meint da kann doch nichts mehr an Werten vom Prins Steuergerät an BMW Steuergerät weiter gegeben werde
Jedenfalls gingen bei der Aktion nicht Gasdüseen nicht, warum ich auch die Doppeleinspritzung Benzin / Gas ausschließe

-als letztes sehe ich nur noch das die Benzindüsen nicht mehr ganz richtig einspritzen, darum evtl. neu gereinigte Benzindüsen einbauen
@Salzpuckel werde die dann auch aus Portugal ausprobieren, kann man den Wechsel übrigens selber machen oder ist das zu komliziert

Das war's mal wieder

-
__________________
Gruß

Gandalf

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
Datenblat 740
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/picture...ictureid=10045
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Datenblatt 520
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/picture...ictureid=10044
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:19   #52 (permalink)
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 90'''km; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt
Standard

Die Lambdasonden gehen etwas auseinander. Zwischen Lambdawert (1) 1,010 und (2) 1,138 im Standgas ist ein heftiger Unterschied. Dies könnte den Unterschied (1) +7,81% und (2) +6,25% in der Gemischadaption für Teillast bewirken, wenn man eine Sondenvertauschung annimmt.

Deren Spannungswerte sind zwar auch nicht üppig, aber im Moment weiß ich nicht, obs im Standgas bei doch relativ kalter Sonde nicht etwa so sein darf.

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
... wo noch die alten Lambdas drin waren und da war auch die Lambda 1 (ist ja in wirklichkeit Lambda 2) sehr unregelmäßig ...
Warum soll das eigentlich so sein?
Nimmst Du das wegen der Fehlermeldungen aus Beitrag Nr. 1 an? Im Diagramm macht die Sonde 1 Mucken. Und die Sonde 2 lieferte zu Beginn eine multiplikative Gemischadaption von 0 %?

So ists derzeit nicht möglich, eine klare Schlußfolgerung zu ziehen. Zuerst muß die richtige Zuordnung geklärt werden.
__________________
.
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.rettet-das-internet.de


MfG amnat minus Franken in 2014
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:43   #53 (permalink)
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: 300C Hemi
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen


-als letztes sehe ich nur noch das die Benzindüsen nicht mehr ganz richtig einspritzen, darum evtl. neu gereinigte Benzindüsen einbauen
@Salzpuckel werde die dann auch aus Portugal ausprobieren, kann man den Wechsel übrigens selber machen oder ist das zu komliziert

Das war's mal wieder

-
schau mal hier
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...ritzduesen.jpg


Gruß
Wolfgang
dessen V8 heute astrein auf Benzin lief
__________________
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Unsere Liebe bis zum Himmel und zurück - Du bist oben geblieben.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:09   #54 (permalink)
Engine Bay - Diving Co.
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E34 525 iT GB80851, Volvo 340GL 03/83, Agility 50cm³ "Feuerstuhl" 04/07
Standard

Hubertus,

hast du dir die Lambdsondenheizung schon mal angesehen? Funktioniert diese?

Hatte ich im E34, da habe ich mich doof gesucht, Kabel durchgescheuert, war mal da und mal weg, der Fehler.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 00:44   #55 (permalink)
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 LPG Prins VSI / E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@Salzpuckel
Danke für den link, weiß anber noch nicht ob ich das selbst mache?
Also bei dir nur ein Temperaturproblem warum auch immer, hast du denn deine Temparaturfühler schon überprüft es gibt doch dazu 2 Sensoren?

@ T-Bird

Leider kann man die Lambdatemperatur nur für den E34 auslesen, dort kann man beim warmfahren genau sehen welche Temperatur gerade anliegt. Ich habe es aber so verstanden das wenn die Lambdas arbeiten (wie in der Prinssoftware zusehen) muß die Lambda ja auf Temperatur sein sonst würde Sie ja nicht arbeiten oder verstehe ich da etwas falsch

@amnat

Ich habe im D*S immer Fehler Lambda 2 und in der Prinssoftware auf Lambda 1 die komischen Lambdabewegungen. Entweder ist der Lambdastecker falsch angeschlossen oder an der Prinssoftware falsch die Kabel falsch angelötet, bis her bin ich immer davon ausgegangen das die Prinssoftware falsch angelötet worden ist.

Aber welche Lambda es nun ist da muß meine Werkstatt nochmal ran was richtig ist, sonst kommt man da nicht weiter. Werde noch berichten. Will morgen erst mal hoffen das nur Getriebeöl im 5er feht, dann kann der 7er wieder in dir Werkstatt. Ich glaube ich bin oder werde ein Werkstattjunky.

Geändert von gandalf (28.02.2012 um 00:50 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 04:47
aiwo
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht. Grund: Spam!
Alt 28.02.2012, 08:18   #56 (permalink)
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Ich glaube ich bin oder werde ein Werkstattjunky.
Sind wir nicht alle ein bischen Junkie

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standheizung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel / 4-Kolben-Bremse vom Fuffy
andere Baureihen/sonstiges:
E36 Sportlenkrad / BMW Professional RDS E36 / Diversity E38 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
GSM-Modul für SH/SL
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 18:59   #57 (permalink)
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 LPG Prins VSI / E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Achso noch eine Frage wegen der Lambdaheizung, ist die immer aktiviert oder nur bis Sie warm ist und geht dann aus?
Geht mir um die Prüfung ob meine Funktioniert und ich dann wegen der Motortemperatur was beachten muß.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 20:02   #58 (permalink)
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 90'''km; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
... TV Sondenheizung* Vorkat bei 99,2 %.
...
*) TV interpretiere ich als Taktverhältnis, mit der die Spannung im Takt angelegt wird. ...
O.g. Werte maß ich im Standgas bei 91.5 °C Kühlwassertemperatur.
Das Heizelement kann man durch die Taktung stufenlos regeln.

Genau weiß ichs leider nicht, ab wann die Heizung zurückgenommen wird.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 08:34   #59 (permalink)
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Moin,
denke die Heizung hat mit Regelbeginn der Sonden ihren Dienst getan.

Ob das Relais angesteuert wird kannste ja mit D*S checken,
dort kannst du es ansteuern

Und Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier sind verschiedene Spielchen die du mit den Sonden durchführen kannst

Für Hzg. wäre dass dann:
Messen des Heizwiderstandes
falls > 30 Ohm = Lambdasonde austauschen
Bei getrennter Steckverbindung sondenseitig an den weißen Leitungen messen.

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 11:26   #60 (permalink)
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 LPG Prins VSI / E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Danke habe ich mir als PDF heruntergeladen
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambda Fehler 2 gandalf BMW 7er, Modell E32 10 28.01.2012 18:21
Getriebenotprogramm Fehler Diagnose bei BMW 36 Fehler HUGOBO$$ BMW 7er, Modell E65/E66 5 24.05.2011 14:08
Abgasanlage: Lambda 1 / Lambda 2 ausser Bereich max. Ridgeback BMW 7er, Modell E38 10 20.01.2011 07:46
Motorraum: An die Dieselfahrer unter uns, hab Fehler folgenden Fehler roadrunneroö BMW 7er, Modell E38 11 09.04.2009 17:04
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group