Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2017, 17:24   #101 (permalink)
Jetzt Quintupelturbo
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: E61 535d LCI(04/2007), F10 535d LCI(10/2013), F32 428i(05/2015)
Standard

Definitiv....allles über 280 oder so gibt nur graue Haare :-)

Und irgendwie gilt das ganze ja überhaupt für 600PS.
Man kauft da Môglichkeiten; unanhängig davon ob man sie nutzen möchte oder kann.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:25   #102 (permalink)
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E38 9/96
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
genau das war sie nicht, was aber niemanden gestört hat.
Na ja eigentlich schon, aber für Leute die das nicht gereicht haben gab es dann später den Bentley Mulsanne Turbo und Turbo R - da wurde die Leistung mit "mehr als ausreichend" angegeben.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 20:10   #103 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 Mj 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Na ja eigentlich schon, aber für Leute die das nicht gereicht haben gab es dann später den Bentley Mulsanne Turbo und Turbo R - da wurde die Leistung mit "mehr als ausreichend" angegeben.
Bentley ist eine ganz andere Zielgruppe als Rolls. Wer ersteren kauft will Luxus und lautloses Gleiten (und das ging jahrzentelang mit rund 200 PS ganz gut, trotz der bleischweren Karossen), und Bentley war/ist eher für die sportlicheren Ambitionen.
Die PS-Leistung spielte bei Rolls erst eine Rolle als BMW übernahm und die PS-Zahlen explodierten.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 14:48   #104 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05
Standard

Hier mal ein Bericht. Finde den Video ganz interessant und passt hier in diesen Thread.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW M760Li xDrive (2017) im Test: Fahrbericht - autobild.de
__________________
Gruß Achim
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 16:05   #105 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von schnydi
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: Naters
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735 Beitrag anzeigen
Hallo alle,

vorab sei mir meine Begeisterung verziehen, ich bewege seit 5 Monaten einen 730d G11 und da ist die Ausfahrt in nem M760 mehr oder weniger ein Quantensprung.
Die Ausfahrt dauerte nur einen Tank voll, so dass meine Eindrücke etwas spärlich sind.
Die "Sport" Taste lässt den Wagen nochmal auf eine höhere Ebene klettern, wobei der "Sportsound" doch eher an einen M4 erinnert. Mir persönlich war es auf Dauer zu prägnant.
Die V-max (lt. Tacho 260km/h) werden im 6. Gang spielerisch erreicht, der Durchzug ist phänomenal. Ein arbeitendes DSC bei einem 150 km/h -kick down könnte auch eine Sinnestäuschung gewesen sein, meine zitternden Hände bei Fahrtende war keine

Eigentlich richtet sich mein kurzer Beitrag all alle, die sich zukünftig einen solchen Wagen leisten.
Denen sei gesagt: "Ihr glücklichen, glücklichen Mistkerle" Mein Neid ist Euch gewiss.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://up.picr.de/28062554dr.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://up.picr.de/28062555yi.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://up.picr.de/28062557bx.jpg
Was mich interessieren würde ist die reichweite eines solchen tanks??
schnydi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 18:24   #106 (permalink)
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 760i F01 Bj 9/14
Standard

Zitat:
Zitat von schnydi Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde ist die reichweite eines solchen tanks??
Die dürfte extrem vom Fahrprofil abhängig sein. Zwischen 11 und 20+ Liter ist alles drin, also vermutlich zwischen 350 und 650 km.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 22:49   #107 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Tullnerbach-Lawies
Fahrzeug: G12 M760 Li, M6 CP F13, i3 94AH
Standard

Wenn man das Auto für den vorgesehenen Bereich - Langstrecke - einsetzt,sind Reichweiten zwischen 550 und 600 KM locker drinnen.
Bei vorausschauender Fahrweise (nicht stumpfsinnig digital) gehört man damit schon zu den sehr schnellen auf der AB.
Habe bis heute 1271 KM hinter mich gebracht, Verbrauch bis jetzt 12,7 L/100 bei einem Gesamtschnitt von etwas unter 100 km/h.

Gruß,Butl
Butl77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 09:08   #108 (permalink)
Ehemals Tom735
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort:
Fahrzeug: Moskwitsch 2141
Standard

Zitat:
Zitat von schnydi Beitrag anzeigen
Was mich interessieren würde ist die reichweite eines solchen tanks??
Meine Fahrt dauerte einen Tank voll... ca. 480 km. Ist abersicherlich nicht maßgeblich.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:13   #109 (permalink)
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
Standard

Im Dezember war ich mit meinem Panamera Turbo auf der A93 hinter einem damals noch getarntem 760 unterwegs, auf relativ leerer AB.

Mein Eindruck: sehr starker Durchzug des 760 - bis 200km/h war der BMW mit meinem Panamera gleichauf, danach der Porsche mit mehr Saft. Die ca. 90 PS mehr auf dem Papier des V12 waren nicht zu merken und sind vermutlich dem nochmals höheren Gewicht geschuldet, obwohl der Panamera ja auch keine Ballerina ist.

In der Leistungsklasse ist aus meiner Sicht die Souveränität ein wesentliches Merkmal: ohne Schwierigkeiten selbst an starken Dieselfahrzeugen vorbeizuziehen, wenn man denn will (und gelassen wird :-). Spitzengeschwindigkeit ist in D sowieso mittlerweile nur in extremen Randzeiten und / oder auf abgelegenen ABs machbar, insofern in meinen Augen eher irrelevant.

So ein V12 ist am Ende schon Klasse, wobei mir das momentane Design doch sehr beliebig ist und sich in Lexus und Audi gut einreiht. Aber jedem das Seine...
Tom. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 15:02   #110 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: F06-M6 (05.15)
Standard

Ich bekomme am Wochenende einen M760iL zur Probe. Jetzt bin ich gespannt!
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Eindruck: der neue BMW 740Le xDrive iPerformance Christian Kommentare zu 7-forum.com News 38 17.09.2016 10:37
Der neue BMW M760Li xDrive: die Highlights im Überblick JRAV Kommentare zu 7-forum.com News 26 20.03.2016 20:36
Gerade bei 210km/h auf der Überholspur :-( 716i BMW 7er, allgemein 17 16.01.2007 00:30
Das Image auf der Überholspur hanmeiser BMW 7er, Modell E38 59 08.03.2005 07:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group