|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Interesse am Projekt "Forums-Siebener"?
|
|
ja, ich habe Interesse an dem Projekt
|

|
31 |
28,44% |
|
ja, ich finde das Projekt toll - auch wenn ich selbst am Auto nicht schrauben kann/will
|

|
22 |
20,18% |
|
ja, ich will mich an dem Projekt in irgendeiner Form beteiligen
|

|
28 |
25,69% |
|
ja, ich will Vereins-Mitglied (30 Euro Jahresbeitrag) werden
|

|
24 |
22,02% |
|
ja, ich würde das Projekt mit einer Sach- oder Geldspende unterstützen
|

|
17 |
15,60% |
|
ja, ich würde gerne am Auto schrauben
|

|
18 |
16,51% |
|
ja, ich würde gerne mit dem Auto fahren
|

|
18 |
16,51% |
|
nein, ich habe aktuell kein Interesse an dem Projekt
|

|
42 |
38,53% |
 |
|
30.08.2008, 14:23
|
#31 (permalink)
|
|
Stullen andi
Fahrzeug: s 500 / w 220
|
Für ne LTD. brauchst du jemand aus england (adresse+ namen) außerdem hat man steuerlich mit 2 Ländern zu tun,soviel ich weiß
Chuck Norris ist vor 10 Jahren gestorben. Der TOD hatte bis jetzt nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.
Chuck Norris benutzt keine Kondome, denn es gibt nichts, was vor Chuck Norris schützen könnte.
Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen…Nachts!
Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!
Gruß Hamann
|
|
|
30.08.2008, 18:39
|
#32 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.1994
|
Zitat:
Zitat von hamann 735i
Für ne LTD. brauchst du jemand aus england (adresse+ namen) außerdem hat man steuerlich mit 2 Ländern zu tun,soviel ich weiß
|
Ist nicht kompliziert, es gibt jede Menge Service-Firmen die einem die Arbeit abnehmen. Mittlerweile brauche man nicht mal mehr eine englische Steuererklärung abzugeben. (Voraussetzung ich bin nicht in England tätig)
Eine Ltd. ist halt verwaltungs- und kostentechnisch gesehen, viel einfacher zu händeln als die deutsche GmbH. (Man braucht nicht wegen jedem Sch.... zum Notar). Allerdings hat die Buchhaltung über eine Bilanz zu erfolgen.
Eine EÜR reicht nicht aus. Vorteile hat man, wenn es besonders um Gfr-Wechsel, An- und Verkauf von Anteilen geht.
Zurzeit betreue ich zur Zeit 12 Ltd. s. im Rahmen meiner Unternehmensberatung. Ich selbst habe auch 2 Ltd.s.
Gründungskosten mit allem vielleicht 1000 Euro. Im Hinblick auf zukünftige Streitigkeiten eine verhältnismäßig geringe Summe. 
Zumal diese über Steuerersparnisse der Gesellschafter ruckzuck wieder drin sind. (Sofern man Steuern zahlt   )
Es sollte aber nur eine Idee an die Bauer und Planer des Forums Siebener sein.
|
30.08.2008, 21:57
|
#33 (permalink)
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 LPG Prins VSI
|
Nur mal am Rande, für weitere Diskussionen in einem Thread.
Weil die LTD soviel Vorteile für den Unternehmer bringt aber der Kunde (bei Streitigkeiten) meistens auf der Strecke bleibt, mache ich keine Geschäfte mit solch einer Firma/Rechtsform. Selbst der größte Pleitegeier kann sich damit z.b. wieder eine Kreditkarte beschaffen
Ansonsten kann ich mich nur Knuffel anschließen, warum ich auch mit nein gestimmt habe.
Mein Datenblatt
Geändert von gandalf (30.08.2008 um 22:20 Uhr).
|
|
|
30.08.2008, 23:44
|
#34 (permalink)
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Hallo,
schöne Idee, ich bin sofort darfür.
Leider wird sich die Diskussion darüber, welches Modell, welche Ausführung, wann fährt es wann wer und wo, rechtliche Fragen, Versicherung etc. auch diesmal wieder todlaufen.
Vorschlag: Despotische Vorgabe... Hier isser, der Forums Siebener - wer macht mit?
Der Monarchie nicht abgeneigt, würde ich in der letzteren Variante allerlei Vorteilhaftes sehen.
Außer, es wäre kein E38 . Dann bin ich natürlich für "Rübe runter" und Revolution!
Gruß,
Stephan
|
|
|
31.08.2008, 11:06
|
#35 (permalink)
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL (04.89); E32-730iA V8 LPG (07-92)
|
Hallo,
melde auch mein Interesse an.
Die aktive Teilnahme ist sicherlich abhängig vom Ort der Aktivitäten. Dürfte bei allen so sein.
Ein Verein ist meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit. Eine Firma, Ltd oder was immer setzt eine Gewinnabsicht voraus. Ansonsten stuft das Finanzamt dies als Hobby ein, und nichts ist es mit steuerlichen Vorteilen.
Interessanter wäre die Prüfung einer Gemeinnützigkeit. (z.B. Erhalt E32-umso älter umso besser)
Bei Vereinsgründung muss eine Satzung erstellt werden. Hier gibt es gesetzliche Vorgaben, insbesondere bei e.V.. z.B. Kompetenzen des Vorstandes; Verfahren bei Vereinsauflösung.
Beim Beitrag halte ich 5-10 Euro im Monat für effektiver und noch nicht für zuviel.
Binn gespannt.
Gruß
Thomas
|
|
|
31.08.2008, 11:10
|
#36 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Nur mal am Rande, für weitere Diskussionen in einem Thread.
Weil die LTD soviel Vorteile für den Unternehmer bringt aber der Kunde (bei Streitigkeiten) meistens auf der Strecke bleibt, mache ich keine Geschäfte mit solch einer Firma/Rechtsform. Selbst der größte Pleitegeier kann sich damit z.b. wieder eine Kreditkarte beschaffen
Ansonsten kann ich mich nur Knuffel anschließen, warum ich auch mit nein gestimmt habe.
|
Du hast in gewisser Weise Recht, aber die Rechtsform einer Gesellschaft sagt nichts über deren Seriösität aus.
(Auf der Welt ist zweitmeiste Rechtsform neben der AG, die Ltd.)
Man sollte immer prüfen, mit wem man Geschäfte macht.
Im Forum läuft ja auch gerade ein interessanter Thread.
|
|
|
31.08.2008, 11:16
|
#37 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Thomas661
Hallo,
melde auch mein Interesse an.
Ein Verein ist meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit. Eine Firma, Ltd oder was immer setzt eine Gewinnabsicht voraus. Ansonsten stuft das Finanzamt dies als Hobby ein, und nichts ist es mit steuerlichen Vorteilen.
|
Eine Kapitalgesellschaft ist immer eine juristische Person. Da gibt es keine Steuerliebhaberei, da sie wirtschaftlich immer eigenständig ist.
Bitte nicht verwechseln mit einer Einzelfirma.
|
|
|
31.08.2008, 11:22
|
#38 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (Bj 02/96) R6, M52 & 728iA (E38) (BJ 10/96) R6, M52, LPG (BRC von Erich M.) & 745iA (E65) (Bj 10/02) 4,4 l V8 N62(!) LPG Stargas Polaris
|
|
|
|
01.09.2008, 13:22
|
#39 (permalink)
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 Alpina B12 5,0(kurz)Bj.09.89
|
Hallo Allerseits
Ich habe nun mit sehr großem interesse alles über den Forumswagen gelesen.
Ich glaube es wird schwierig werden jedem gerecht zu werden und geschmäcker sind nunmal verschieden.
Desahlb mein vorschlag der das ganze vieleicht auch beliebter für alle macht.
Man könnte von jedem siebener modell eines nehmen(den noch sehr kostspieligen E65 lasse ich mal aussen vor).
Die Leute für die es ein Traum ist einen perfekten E23 auf die beine zu stellen schliessen sich zusammen und Starten Projekt E23.
Für den E32 dasselbe und ebenfalls für den E38.
Dies würde zufolge haben das es viel länger dauern wird die Fahrzeuge fertig zu stellen aber trotzdem jedem ermöglicht auf genau seinem interessengebiet mitzuwirken.
Ich selber würde mich über einen E32 projekt freuen.
wie gesagt ist es nur ein vorschlag.
Und gegen den E65 habe ich nichts
beste grüße
Nils
|
|
|
01.09.2008, 13:32
|
#40 (permalink)
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32), Ford Mondeo Turnier Ghia (BJ 96)
|
Hi Nils,
der Vorschlag ist gar nicht mal so schlecht. So könnte sich jeder darin wiederfinden.

|
|