Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Zurück   BMW 7er-Forum > 7-Forum Auto e. V. > Forums-Siebener

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat Interesse am Projekt "Forums-Siebener"?
ja, ich habe Interesse an dem Projekt 31 28,44%
ja, ich finde das Projekt toll - auch wenn ich selbst am Auto nicht schrauben kann/will 22 20,18%
ja, ich will mich an dem Projekt in irgendeiner Form beteiligen 28 25,69%
ja, ich will Vereins-Mitglied (30 Euro Jahresbeitrag) werden 24 22,02%
ja, ich würde das Projekt mit einer Sach- oder Geldspende unterstützen 17 15,60%
ja, ich würde gerne am Auto schrauben 18 16,51%
ja, ich würde gerne mit dem Auto fahren 18 16,51%
nein, ich habe aktuell kein Interesse an dem Projekt 42 38,53%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2008, 14:23   #31 (permalink)
Stullen andi

Benutzerbild von hamann 735i

Fahrzeug: s 500 / w 220
Standard

Für ne LTD. brauchst du jemand aus england (adresse+ namen) außerdem hat man steuerlich mit 2 Ländern zu tun,soviel ich weiß

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=20

Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann.
Chuck Norris ist vor 10 Jahren gestorben. Der TOD hatte bis jetzt nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.
Chuck Norris benutzt keine Kondome, denn es gibt nichts, was vor Chuck Norris schützen könnte.
Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen…Nachts!
Gott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!
Gruß Hamann
hamann 735i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 18:39   #32 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Wilfried

Fahrzeug: 750i (E32) Bj.1994
Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
Für ne LTD. brauchst du jemand aus england (adresse+ namen) außerdem hat man steuerlich mit 2 Ländern zu tun,soviel ich weiß
Ist nicht kompliziert, es gibt jede Menge Service-Firmen die einem die Arbeit abnehmen. Mittlerweile brauche man nicht mal mehr eine englische Steuererklärung abzugeben. (Voraussetzung ich bin nicht in England tätig)
Eine Ltd. ist halt verwaltungs- und kostentechnisch gesehen, viel einfacher zu händeln als die deutsche GmbH. (Man braucht nicht wegen jedem Sch.... zum Notar). Allerdings hat die Buchhaltung über eine Bilanz zu erfolgen.
Eine EÜR reicht nicht aus. Vorteile hat man, wenn es besonders um Gfr-Wechsel, An- und Verkauf von Anteilen geht.
Zurzeit betreue ich zur Zeit 12 Ltd. s. im Rahmen meiner Unternehmensberatung. Ich selbst habe auch 2 Ltd.s.

Gründungskosten mit allem vielleicht 1000 Euro. Im Hinblick auf zukünftige Streitigkeiten eine verhältnismäßig geringe Summe.
Zumal diese über Steuerersparnisse der Gesellschafter ruckzuck wieder drin sind. (Sofern man Steuern zahlt )

Es sollte aber nur eine Idee an die Bauer und Planer des Forums Siebener sein.
Alt 30.08.2008, 21:57   #33 (permalink)
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: 740IL(E32)Bj.08.93 LPG Prins VSI
Standard

Nur mal am Rande, für weitere Diskussionen in einem Thread.

Weil die LTD soviel Vorteile für den Unternehmer bringt aber der Kunde (bei Streitigkeiten) meistens auf der Strecke bleibt, mache ich keine Geschäfte mit solch einer Firma/Rechtsform. Selbst der größte Pleitegeier kann sich damit z.b. wieder eine Kreditkarte beschaffen

Ansonsten kann ich mich nur Knuffel anschließen, warum ich auch mit nein gestimmt habe.

Gandalf

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein DatenblattExterner Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von gandalf (30.08.2008 um 22:20 Uhr).
gandalf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 23:44   #34 (permalink)
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Hallo,

schöne Idee, ich bin sofort darfür.

Leider wird sich die Diskussion darüber, welches Modell, welche Ausführung, wann fährt es wann wer und wo, rechtliche Fragen, Versicherung etc. auch diesmal wieder todlaufen.

Vorschlag: Despotische Vorgabe... Hier isser, der Forums Siebener - wer macht mit?

Der Monarchie nicht abgeneigt, würde ich in der letzteren Variante allerlei Vorteilhaftes sehen.

Außer, es wäre kein E38 . Dann bin ich natürlich für "Rübe runter" und Revolution!

Gruß,
Stephan

Endlich Stereo-Lösung für I-pod, DVD, mp3 etc. für E38 ohne Kompromisse gefunden: Das AUX IN Modul ist da!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=75112 -
Bestellen über: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aux-in-modul.de
SysTin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 11:06   #35 (permalink)
Mitglied

Fahrzeug: E32-750iL (04.89); E32-730iA V8 LPG (07-92)
Standard

Hallo,
melde auch mein Interesse an.

Die aktive Teilnahme ist sicherlich abhängig vom Ort der Aktivitäten. Dürfte bei allen so sein.

Ein Verein ist meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit. Eine Firma, Ltd oder was immer setzt eine Gewinnabsicht voraus. Ansonsten stuft das Finanzamt dies als Hobby ein, und nichts ist es mit steuerlichen Vorteilen.

Interessanter wäre die Prüfung einer Gemeinnützigkeit. (z.B. Erhalt E32-umso älter umso besser)

Bei Vereinsgründung muss eine Satzung erstellt werden. Hier gibt es gesetzliche Vorgaben, insbesondere bei e.V.. z.B. Kompetenzen des Vorstandes; Verfahren bei Vereinsauflösung.

Beim Beitrag halte ich 5-10 Euro im Monat für effektiver und noch nicht für zuviel.

Binn gespannt.
Gruß
Thomas
Thomas661 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 11:10   #36 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Nur mal am Rande, für weitere Diskussionen in einem Thread.

Weil die LTD soviel Vorteile für den Unternehmer bringt aber der Kunde (bei Streitigkeiten) meistens auf der Strecke bleibt, mache ich keine Geschäfte mit solch einer Firma/Rechtsform. Selbst der größte Pleitegeier kann sich damit z.b. wieder eine Kreditkarte beschaffen

Ansonsten kann ich mich nur Knuffel anschließen, warum ich auch mit nein gestimmt habe.
Du hast in gewisser Weise Recht, aber die Rechtsform einer Gesellschaft sagt nichts über deren Seriösität aus.
(Auf der Welt ist zweitmeiste Rechtsform neben der AG, die Ltd.)
Man sollte immer prüfen, mit wem man Geschäfte macht.

Im Forum läuft ja auch gerade ein interessanter Thread.
Wilfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 11:16   #37 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas661 Beitrag anzeigen
Hallo,
melde auch mein Interesse an.

Ein Verein ist meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit. Eine Firma, Ltd oder was immer setzt eine Gewinnabsicht voraus. Ansonsten stuft das Finanzamt dies als Hobby ein, und nichts ist es mit steuerlichen Vorteilen.
Eine Kapitalgesellschaft ist immer eine juristische Person. Da gibt es keine Steuerliebhaberei, da sie wirtschaftlich immer eigenständig ist.
Bitte nicht verwechseln mit einer Einzelfirma.
Wilfried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 11:22   #38 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (Bj 02/96) R6, M52 & 728iA (E38) (BJ 10/96) R6, M52, LPG (BRC von Erich M.) & 745iA (E65) (Bj 10/02) 4,4 l V8 N62(!) LPG Stargas Polaris
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Hallo,

schöne Idee, ich bin sofort darfür.......
Vorschlag: Despotische Vorgabe... Hier isser, der Forums Siebener - wer macht mit?

Der Monarchie nicht abgeneigt, würde ich in der letzteren Variante allerlei Vorteilhaftes sehen.

Außer, es wäre kein E38 . Dann bin ich natürlich für "Rübe runter" und Revolution!

Gruß,
Stephan
peterpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 13:22   #39 (permalink)
Neues Mitglied

Benutzerbild von Mr Madison

Fahrzeug: E32 Alpina B12 5,0(kurz)Bj.09.89
Standard

Hallo Allerseits

Ich habe nun mit sehr großem interesse alles über den Forumswagen gelesen.
Ich glaube es wird schwierig werden jedem gerecht zu werden und geschmäcker sind nunmal verschieden.
Desahlb mein vorschlag der das ganze vieleicht auch beliebter für alle macht.
Man könnte von jedem siebener modell eines nehmen(den noch sehr kostspieligen E65 lasse ich mal aussen vor).
Die Leute für die es ein Traum ist einen perfekten E23 auf die beine zu stellen schliessen sich zusammen und Starten Projekt E23.
Für den E32 dasselbe und ebenfalls für den E38.
Dies würde zufolge haben das es viel länger dauern wird die Fahrzeuge fertig zu stellen aber trotzdem jedem ermöglicht auf genau seinem interessengebiet mitzuwirken.
Ich selber würde mich über einen E32 projekt freuen.

wie gesagt ist es nur ein vorschlag.
Und gegen den E65 habe ich nichts

beste grüße

Nils
Mr Madison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 13:32   #40 (permalink)
Grisu-Der Feuermelder :)

Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32), Ford Mondeo Turnier Ghia (BJ 96)
Standard

Hi Nils,

der Vorschlag ist gar nicht mal so schlecht. So könnte sich jeder darin wiederfinden.

Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort