Sie interessieren sich für die Formel 1? Dann tippen Sie beim Tipp-Spiel mit!

Es gibt interessante Preise zu gewinnen!
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
18.11.2008, 15:44
|
#11 (permalink)
|
|
Im Ruhestand
|
auch auf die gefahr hin das manche das nicht verstehen, aber ich hatte bis vor kurzem noch nen smart brabus roadster mit knappen 125 ps, rennkupplung, fahrwerk etc... und das ding machte in den kurven um längen mehr spaß als mein mcouope... daher ist bei nem sportwagen wenig gewicht das a und o... für den richtigen spaß sind zuviel ps einfach hinderlich...
der opel speedster ist meiner meinung nach eines der geilsten autos überhaupt wenn man spaß haben möchte
|
|
|
18.11.2008, 16:51
|
#12 (permalink)
|
|
die Kraft der 12 Herzen..
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
|
Zitat:
Zitat von derbähr
auch auf die gefahr hin das manche das nicht verstehen, aber ich hatte bis vor kurzem noch nen smart brabus roadster mit knappen 125 ps, rennkupplung, fahrwerk etc... und das ding machte in den kurven um längen mehr spaß als mein mcouope... daher ist bei nem sportwagen wenig gewicht das a und o... für den richtigen spaß sind zuviel ps einfach hinderlich...
der opel speedster ist meiner meinung nach eines der geilsten autos überhaupt wenn man spaß haben möchte
|
na gut hast recht..... ich will nie wieder im Leben Spass haben und mich immer ärgern.. ICH NEHM DANN MAL DEN Z4  
18.11.2008, 19:29
|
#13 (permalink)
|
|
DER Hardliner!
Fahrzeug: BMW 1er, MB SL320, Opel Speedster Turbo 3,1kg/PS
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Naja,ich sage mal,der Opel Speedster ist sportlicher als alles was BMW anbietet,nicht zuletzt,weil er auf Basis der Elise gebaut wurde.
Und du kannst solche "Kolosse"(auch wenn es 1500kg sind)noch so aufpumpen,das Gefühl was ein Lotus Exige S oder Speedster mit EDS-Ausbaustufe bietet,ist nur mit dem eines Motorrads zu vergleichen,bzw. Karts.
Gruß Klaas
|
da stimm ich ja fast mit dir überein  nur mit EDS bin ich nicht ganz konform mit dir - da gibts mittlerweile besser Alternativen. VX-Performance Uwe ist eine Benchmark in dem Bereich, auch mit mittlerweile Stufe 4 (400 PS). Und das Ding zu fahren kann man eigentlich nicht mehr beschreiben...
P.S. Ich arbeite im Winter an 310 Pferdchen (gut fürs Leistungsgewicht  )
|
18.11.2008, 19:41
|
#14 (permalink)
|
|
Tanken is doch geil!
Fahrzeug: e38
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
das Gefühl was ein Lotus Exige S oder Speedster mit EDS-Ausbaustufe bietet,ist nur mit dem eines Motorrads zu vergleichen,bzw. Karts.
|
Naja, Motorrad nicht aber Das ist das Einzige Fahrzeug, dass ich kenn, dass wirklich annähernd an die gern zum Beispiel verwendeten Karts ran kommt.
|
|
|
18.11.2008, 20:00
|
#15 (permalink)
|
|
SÜDBERLIN MASKULIN
Fahrzeug: E38-750i
|
Zitat:
Zitat von Volksmund.
Naja,ich sage mal,der Opel Speedster ist sportlicher als alles was BMW anbietet,nicht zuletzt,weil er auf Basis der Elise gebaut wurde.
Und du kannst solche "Kolosse"(auch wenn es 1500kg sind)noch so aufpumpen,das Gefühl was ein Lotus Exige S oder Speedster mit EDS-Ausbaustufe bietet,ist nur mit dem eines Motorrads zu vergleichen,bzw. Karts.
Gruß Klaas
|
Da bin ich anderer meinung Klaas!
Ich bin bereits mit nen Speedster gefahren!
Und mit so was:
BMW M3 E30 5.0 V8
Leergewicht 1350 kg, 420 PS (3,2 kg/PS)
0-100 km/h 4,2 sec, V-Max 287km/h
Motor:
5.0 M5 E39, 420 PS, Motorumbau mit ALPHA N Steuerung und V-MAX Aufhebung, Motorhalter Typ 5
Auspuff:
Edelstahl Eigenbau mit Boysen Endschalldämpfer, 2 x 70 mm Edelstahl Endrohre, HJS Rennkatalysatoren
Getriebe:
M5 E39 6 Gang Getriebe, Fichtel & Sachs Kupplung, 3.25 Differenzial mit Sperre und Öhlkühler
Fahrwerk:
KW Gewindefahrwerk INOX Line Variante 3. Einzelanfertigung
Bremse:
VA BREMBO 330mm Vierkolben Festsattel, HA 280mm M3 E30 Serie
Rad Reifen:
BBS Le Mans 8,5 J 19 vorne 20mm u. 9,5 J 19 hinten mit 10mm Distanzscheiben,
Hangkook S1 Evo, 215/35 ZR19, 255/30 ZR 19
Karosse:
vordere Kotflügel, Kühlergrill, Flipper, Lufteinlässe alles M3 E30 Sportevo, M3 E36 Spiegel,
Exterieur:
Farbe Oxfordgrün II
Natürlich nicht exakt der,aber genau der Motor etc.
und sogar noch besseres Fahrwerk!!
Nun rate ma wer mehr Spass macht!!
Und ganz davon abgesehen ist der
E46 M3 CSL auch ein Hammer Auto.
Und das ist ein serien Fahrzeug!!
Mit nen Serien Opel hatte ich noch nie so einen Spaß!!! 
18.11.2008, 20:00
|
#16 (permalink)
|
|
büszkeséggel telve
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von Novipec
da stimm ich ja fast mit dir überein  nur mit EDS bin ich nicht ganz konform mit dir - da gibts mittlerweile besser Alternativen. VX-Performance Uwe ist eine Benchmark in dem Bereich, auch mit mittlerweile Stufe 4 (400 PS). Und das Ding zu fahren kann man eigentlich nicht mehr beschreiben...
P.S. Ich arbeite im Winter an 310 Pferdchen (gut fürs Leistungsgewicht  )
|
Habe mir gerade mal die Website angeguckt,verrückt was es dort noch an "Optimierungsangebot" gibt.
Allerdings muss ich zu den EDS-Leistungssteigerungen sagen,dass diese im Preis unschlagbar sind.
Mein Vater betreibt seit neustem solch einen Speedster EDS 3 ,mein Onkel einen Exige S und ich muss sagen,der Speedster geht um Welten besser und kostet noch dazu weniger als die Hälfte,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,warum man einen Lotus kauft,wenn man von der Existenz des Speedsters unterrichtet ist. 
P.S.:Weisst du näheres von der Ausbaustufe bis 400PS?
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
Naja, Motorrad nicht aber Das ist das Einzige Fahrzeug, dass ich kenn, dass wirklich annähernd an die gern zum Beispiel verwendeten Karts ran kommt.
|
Ich meinte damit eher,dass es sich anfühlt wie ein Motorrad...auf 4 Rädern.
Gruß Klaas
|
|
|
18.11.2008, 20:16
|
#17 (permalink)
|
|
DER Hardliner!
|
schau dir das Diagramm an und weine
Motor:
Z20LET Serienmotor, Umbau auf Stahlpleuel, Schmiedekolben, Kolbenbodenkühlung, erleichtertem Schwungrad, Nockenwellen, Kopfbearbeitung, inkl. Bohren und Honen der Zylinder, Feinwuchten und neu Lagern der Kurbelwelle. Inkl. Komplettem Dichtsatz, neuer Wasserpumpe und neuem Zahnriemen
Turbolader und Peripherie:
Garrett GT2871 Turbolader mit geschweißtem Stahlkrümmer, speziell angefertigter Ölzuleitung und Vorkat Ersatzrohr, passend für Garrett Lader, dazu passend angefertigtes Ansaugsystem
Getriebe:
M32 Getriebe mit lang übersetztem 6. Gang inkl. Antriebswellen, Getriebeaufhängung, Drehmomentstützen und Montageteilen zum Einbau in Speedster Turbo
Kupplung:
Spezielle Sinterkupplung mit torsionsgefederter Reibscheibe, Sonderanfertigung.
Wasserkühler:
Original Wasserkühlernetz mit Umbau auf geschweißte Alu Seitenkästen
und, und, und...
Gewicht 905 kg !!! macht 2,33 kg/PS - da wird wirklich finster !!!!!
|
|
|
18.11.2008, 20:30
|
#18 (permalink)
|
|
büszkeséggel telve
Fahrzeug:
|
Pervers,einfach nur pervers.
Damit dürfte der Speedster entgültig zum ewigen Porschekiller avancieren.
Nur was ich an dem Diagramm nicht verstehe ist,dass die Ausbaustufe 3.5 schon mehr Drehmoment hat?
Außerdem sind die 286kw irgendwas um 390PS(geschätzt) nicht 400PS 
Für mich stand nach der ersten eigenen Fahrt mit dem Speedster fest,dass mir nichts anderes außer dieses Vehicel in die Garage kommt.Wenn ich denn dafür irgendwann liquide genug bin.
Gruß Klaas
|
|
|
18.11.2008, 20:39
|
#19 (permalink)
|
|
DER Hardliner!
|
das Drehmoment wird künstlich aus Haltbarkeitsgründen (das org. F23 Getriebe ist für ~250 MN ausgelegt...) und wegen der Fahrbarkeit begrenzt (wenn man davon noch sprechen kann  ).
Nur ist so ein Fahrzeug absolut nichts für den "Normalo". Da reicht schon der Stufe 1 Speedster dass man sich sehr schnell weh tut, das Fahrverhalten ist nicht mit normalen Fahrzeugen zu vergleichen - das Kartfeeling trifft hier perfekt zu, nur bist halt mit dem Teil um den Faktor X schneller...
|
|
|
18.11.2008, 20:43
|
#20 (permalink)
|
|
büszkeséggel telve
Fahrzeug:
|
Zitat:
Zitat von Slevin
Da bin ich anderer meinung Klaas!
Ich bin bereits mit nen Speedster gefahren!
Und mit so was:
BMW M3 E30 5.0 V8
Leergewicht 1350 kg, 420 PS (3,2 kg/PS)
0-100 km/h 4,2 sec, V-Max 287km/h
Natürlich nicht exakt der,aber genau der Motor etc.
und sogar noch besseres Fahrwerk!!
Nun rate ma wer mehr Spass macht!!
Und ganz davon abgesehen ist der
E46 M3 CSL auch ein Hammer Auto.
Und das ist ein serien Fahrzeug!!
Mit nen Serien Opel hatte ich noch nie so einen Spaß!!! 
|
Ich kann mir schon vorstellen,dass dieses Auto auch eine reine Spaßmaschine ist,aber der knackende Punkt ist doch,dass der Speedster/die Exige -wie kein anderes Auto- auf dem Boden kauert,900KG Kampfgewicht nochmal 450KG weniger als der E30 sind und allein der Einstieg schon eine Klasse für sich ist(für mich mit 190/100kg echt anstrengend).
Und es sind es nicht nur die Rundenzeiten,welche dazu Beitragen,dass einen der Speedster polarisiert,sondern auch das Feeling,den Motor im Nacken zu haben und selbigen bis in den Begrenzer im Kurvenausgang auf 170km/h zu peitschen.
Ich weiß nicht wie du mit dem Speedster gefahren bist und wie viel Leistung der hatte,aber wenn man richtig damit umgeht,findet man nur noch schwer Sachen,welche einen begeistern.
Ok,Leckerbissen wie ein Cayenne Turbo S oder ein ´11er Turbo sind nette,teure Spielzeuge,aber vermitteln den Spaß höchstens auf Autobahnen beim Kickdown,infolge dessen vergeht der Spaß relativ schnell,im direkten Vergleich dazu der Speedster,mit welchem jede Kurve zum Genuss wird und wovon man nicht genug bekommt.
Gruß Klaas
|
|
|
|