Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2017, 23:03   #1 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2017
Ort: Herzebrock
Fahrzeug: suche noch einen E32-740i

Standard E32-740i

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten e32 740i für den Alltag.
Bei Mobile habe ich diesen hier gesehen:externer Link zu einem Angebot bei mobile.de https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...OfPage&top=1:1
Hier noch weitere Fotos:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Oldiehalle/...type=3&theater
Kennt den zufällig jemand oder hat ihn sich schon einmal wer angeschaut? Wäre super, wenn vielleicht jemand dazu was sagen kann, da ich mit dem Auto bisher überhaupt keine Erfahrung habe und nicht weiß, wie sich z.B. der Motor anhören muss, oder wie das Getriebe schalten muss.
Außerdem habe ich ne recht weite Anreise von ca. 3 Stunden, deshalb wollte ich mal nachfragen.

Was mich etwas stutzig macht ist die externe Antenne an der Heckscheibe, ist da wohl die Heizung/Antenne in der Scheibe defekt, oder gab es sowas original?
Außerdem hat der Wagen einen PDC Schalter, aber keine Sensoren in der Stoßstange. Was kann das bedeuten? Hatte er evtl. einen Unfall?
Ist das Teil im Motorraum neben dem Federdom auf der Beifahrerseite und dem Wischwasserbehälter eine Standheizung?

Mir geht es vor allem darum, dass die Karosserie Top ist, also kein Rost. Und, dass die Technik und Elektrik funktioniert und in Ordnung ist.
Wäre super, wenn ihr dazu was sagen könntet, oder mir Tips geben würdet, oder einfach schreibt, was ihr von dem Wagen haltet.

Möchte den Wagen längere Zeit fahren und nicht nur einfach runterfahren, bis nix mehr geht.

Schon einmal vielen Dank und Grüße
Mike

Geändert von Cabby-Mike (11.10.2017 um 23:10 Uhr).
Cabby-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 02:18   #2 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88, E36M3 02/98 Motor S52USB32

Standard

Hallo Mike, lass Dir doch mal die VIN geben, und dann geb die hier rein, da sind dann alle Optionen aufgefuehrt, wie er bestellt wurde
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmwvin.com/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 03:21   #3 (permalink)
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E38 750i 9/96

Standard

Du kannst davon ausgehen, dass das Holz mal nachgerüstet wurde, wahrscheinlich hatte er mal Bubinga ab Werk - genauso wie das Lenkrad nicht das originale ist.

Vermutlich hatte der Wagen zu einem Zeitpunkt in seinem Leben mal ein Autotelefon oder Freisprecheinrichtung verbaut, daher die kleine Antenne. Wahrscheinlich wurde er nicht abgebaut weil man möglicherweise beim Abbau die Heckscheibe beschädigt, würde das auch lassen.

Das Getriebe ist nicht ganz so schlecht wie seinen Ruf, wichtig ist dass der Rückwärtsgang gut funktioniert und vorwärts eben keine harte Schaltvorgänge. Man kann bei der Laufleistung auch schon mal vorsorglich zu ZF - kostet etwa 5-600 € und dann hat man die nächste Jahre ruhe.

Unbedingt das Schiebedach kontrollieren, es fehlt die Notentriegelung und es ist auf den Fotos offen.
Captain_Slow ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 07:19   #4 (permalink)
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Metropole Pieschen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)

Standard

Zitat:
Zitat von Cabby-Mike Beitrag anzeigen
Ist das Teil im Motorraum neben dem Federdom auf der Beifahrerseite und dem Wischwasserbehälter eine Standheizung?

Schon einmal vielen Dank und Grüße
Mike
Das Teil ist zumindest das entsprechende Heizgerät für eine Standheizung.

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 11:56   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
...
Unbedingt das Schiebedach kontrollieren, es fehlt die Notentriegelung und es ist auf den Fotos offen.
Ergänzend, das ist ein kleiner, fast Z-Förmiger Inbusschlüßel, der im Werkzeugkasten fehlt. Dafür muss es einen Grund geben.

Der Endschalldämpfer ist nicht mehr original, sieht eher nach einem Eisenmann aus. Das Leder bedarf Pflege bzw. Reinigung und man sollte sicher nicht vergessen, das nun die Verschleißteile fällig werden. So wie der Verkäufer schreibt, wurde da nur Flüssigkeiten und Zündkerzen gewechselt, von den ganzen Fahrwerkskomponenten keine Rede, spricht Tonnenlager, Querlenker usw. Der Wagen ist im Preis zwar schon 1000,- € gesunken, man sollte da aber sicher noch an der Preisschraube drehen.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 23:40   #6 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2017
Ort: Herzebrock
Fahrzeug: suche noch einen E32-740i

Standard

Danke schon einmal für die vielen Antworten.

Was kommt denn bei der Laufleistung noch so ca. an Verscheleißteilen dazu?
Sind die Steuerketten schon fällig?
Und einmal alle Fahrwerkslager komplett?
Sonst noch was?
Mit was für einer Summe muss man da ungefähr rechnen?

Sind die Eisenmann Auspuffe von der Qualität gut? Sind sie viel lauter als Original? Müssen die eingetragen sein oder haben die ne ABE?
Cabby-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 08:33   #7 (permalink)
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E38 750i 9/96

Standard

Ob was fällig ist kann man nur vor Ort beurteilen - alles andere ist Kristallkugel. Ich würde die Laufleistung ignorieren und einfach nach "ist"-Zustand Urteilen.
Captain_Slow ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 01:53   #8 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2017
Ort: Herzebrock
Fahrzeug: suche noch einen E32-740i

Standard

Ok.
Ich werde wohl mal hinfahren müssen und den Wagen anschauen. Habt ihr noch weitere Tipps, worauf ich achten soll?

Auf meiner Prüf Liste sind jetzt:
1. Karosserie, Rost (Wagenheberaufnahmen, Türunterkanten, Tankeinfüllstutzen), kann man das gut erkennen, oder muss man da schon auf die Bühne und sehr genau in die Winkel schauen?
2. Schiebedach überprüfen, ob es funktioniert (auch auf Dichtigkeit?)
3. Fahrwerk, Achsen (mal schauen, was ich als Neuling überhaupt beurteilen kann)
4. Getriebe auf ruckfreies Schalten und funktionierenden Rückwärtsgang prüfen. (soweit ich das beurteilen kann)
5. Sauberer Motorlauf (ohne evtl. schlagen der Steuerkette)
6. Alle elektrischen Bauteile auf Funktion prüfen.

Habt ihr sonst noch Tips oder Hinweise?

Habe die Vin bekommen und in den Decoder eingegeben. Hier die Merkmale:

L801A National version Germany/Austria
S214A Automatic stability control (ASC+T)
S241A Air bag for driver and passenger
S302A Alarm system
S352A Insulating double-glazing
S401A Lift-up-and-slide-back sunroof, electric
S415A Sun-blind, rear
S423A Floor mats, velours
S428A Warning triangle and first aid kit
S472A Armrest, front, driver/passenger
S510A Headlight aim control
S528A AUTOMATIC AIR FLOW CONTROL
S534A Automatic air conditioning
S536A Auxiliary heating
S540A Cruise control
S657A Radio Bavaria C Reverse III

Also hier die Sachen die mir auffielen, vielleicht sehen die Profis ja noch mehr:

1. Radio scheint nicht original zu sein, find das CD Radio aber gut,
2. Das Holz ist nicht aufgeführt, also wie von Captain_slow vermutet wahrscheinlich nachgerüstet
3. PDC scheint er original nicht gehabt zu haben (wahrscheinlich nur der Schalter wegen Holzumbau)
4. Vom Bordcomputer ist auf der Liste nichts zu lesen. Nachgerüstet?

Der letzte Tüvbericht vom TÜV Nord war ohne Mängel.
Cabby-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 10:59   #9 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ich e32
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d

eBay-Name: knicki950
Standard

BC und Holz sind normalerweise Bestandteil der normalen Austattung eines 740, werden also nicht extra Aufgeführt. Holz tausch(gab ja verschiedene Versionen) ist ,,schnell,, gemacht.

PDC ist normal auch in der SA-Liste drin, wenn bestellt. Also Nachrüstung vom Händler oder tatsächlich nur Schalter.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 12:37   #10 (permalink)
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E38 750i 9/96

Standard

BC hat der 740i immer, Holz auch aber ab Werk Bubinga ausser bei Voll-Leder, sonst war das Aufpreispflichtig.

Wo E32 auch ganz gerne rosten ist um den Kennzeichenleuchten in der Heckklappe.
Captain_Slow ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Passt der Kühler vom e38 FL 740i auch beim e32 740i? Saeppel BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2012 11:12
Besichtigungsbericht: 740i in D-Filderstadt, 740i in CH-Flums TRX-Thomas eBay, mobile und Co 5 30.03.2010 08:05
Fahrwerk: M5 E34 EDC für 740i E32 shirkadath BMW 7er, Modell E32 0 24.07.2005 10:31
E38 740i 4,4 Necktou BMW 7er, Modell E38 0 07.07.2005 12:12
Kauf 740i 4,0 od. 740i 4,4 ?? Unterschiede ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E38 17 11.11.2003 15:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group