Fahrzeug: 740i (9'99) dazu noch Peugeot 406 Break HDI110 (7'00) sowie BMW 316i compact (4'96)
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus MiMe74,
Deine Aussage ist richtig, aber diese Version kostet dann schon wie von Dirk @Treckerfahrer geschrieben ab 500€ aufwärts.
Gruss Straubinger
Schon klar, aber warum sollte ich mir zuerst einen Abgespeckten einpflanzen und dann nach und nach womöglich noch teurer erst aufblasen...!?
Und SO teuer ist meines Erachtens die Geschichte nicht mehr... Nur mal so als Vergleich: VIA C7 1500MHz, 1GB Ram, 120GB SATA 2.5"-Festplatte, MiniITX-Gehäuse sowie -Netzteil, GPS-Mouse & Map&Guide FleetNavigator und Modul zur Steuerung über Bedienung des vorhandenen Navi-Moni (4:3 oder 16:9) ~840€.
Find ich ehrlich gesagt nicht zu teuer und die 2.5"-Festplatten sind fast resistent gegen Stöße von außen und im Auto werden sie gar nicht so belastet, als daß sie wirklich mal springen würden...
Schon klar, aber warum sollte ich mir zuerst einen Abgespeckten einpflanzen und dann nach und nach womöglich noch teurer erst aufblasen...!?
Und SO teuer ist meines Erachtens die Geschichte nicht mehr... Nur mal so als Vergleich: VIA C7 1500MHz, 1GB Ram, 120GB SATA 2.5"-Festplatte, MiniITX-Gehäuse sowie -Netzteil, GPS-Mouse & Map&Guide FleetNavigator und Modul zur Steuerung über Bedienung des vorhandenen Navi-Moni (4:3 oder 16:9) ~840€.
Find ich ehrlich gesagt nicht zu teuer und die 2.5"-Festplatten sind fast resistent gegen Stöße von außen und im Auto werden sie gar nicht so belastet, als daß sie wirklich mal springen würden...
Grüßle Michael
Du hast doch für Deinen Einsatzzweck auch vollkommen recht. Es ging hier aber in erster Linie darum, Hardware zu stellen damit man viele Zusatzfunktionen vom IBUS her steuern kann. Solange Multimedia, Navigation und Co. nicht über den PC laufen - reicht hier eben auch eine Einstiegslösung. Jeder muß für sich dann eben ermitteln was er benötigt bzw. auch ausgeben mag.
Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
Vielleicht: PC104
könnte sein, das Straubinger das Label CarPC zu benutzen etwas unterschätzt hat.
Da es den Eindruck erweckt, daß viele anderen glauben hier wird von nem Multi-Media PC in Car-Style geredet... - Was es aber laut Aufgabenliste ja nicht der Fall ist - Naja, lesen ist halt auch so ne Sache
Vielleicht zur Verständlichmachung. Ein CarPC könnte diese Funktion auch machen der nicht sooooooo groß ist.
Da ich aus dem Bereich der Systemtechnik komme - warum nimmt man nicht glei ein schächtelchen, daß für den Industriellen Einsatz konzipiert ist. So in etwa der Standart PC104.
Hier der link f+r mehr Info http://www.pc104.org/technology/plus_info.html
und hier a paar bildl (der dicke mit 10xserial iss etwas übertrieben )
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau EZ 18.01.95,PD 23.12.1994 Leder Montana Grau, E36 318IS Coupé Lagunengrün
wir suchen für unser PC einen Namen
Zitat:
Zitat von Tazman
also ich muss MiMe74 voll zustimmen ... nennt eurer Ding da bitte nicht CarPc .. weil es nichts damit zu tun hat .
Suchen wir einen neuen Namen für diesen PC, mach den ersten Vorschlag
Wobei die beiden sich doch bei den Anschlüssen sehr ähnlich sind,
CPU, Mainboard, Platte, Netzteil, USB, Mouse, Tastatur, BS, VGA, Sound ist doch alles da, oder fehlt was????
Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
CarPC für e65 e66
Ja ihr lest richtig. Auch für die gerade noch aktuellen 7er kann ein CarPC oder HDD-MediaPlayer mit VGA-Ausgang und DVD oder DVB-T nachgerüstet werden ohne ein TV-Modul verbaut zu haben. (gibbet das eigentlich? - naja)
Auf jeden Fall könnt ihr euch mal dieses Modul ankucken, da es sich via I-Drive steuern läßt